TV-Mosaik und Enigma M3U: Wie werden Aufnahmen übergeben?

  • Mal ein kurzer Zwischenbericht, wie es läuft:

    Also Live-TV läuft zu 90%, leider nur. Es kommt vor, dass der Receiver VU+ Solo mal nicht erreichbar ist. Dann gibt es nur in Kodi: PVR Addon kann nicht gestartet werden. Dann hilft nur noch die GUI der VU+ einmal neu starten.
    Was mich auch total nervt ist das EPG. Egal welcher Skin, auf der Shield ist nach Kodi Start häufiger nur ein teilweise EPG vorhanden, muß dann schon mal in : PVR=> Dateien löschen. Dann wird neu eingelesen.
    Das, obwohl ich wie ohne VU+ das EPG aus TVMosaik nutze. Gab es vorher mit CAM im PC und reinen SAT TV nicht. Erst jetzt mit der M3U Liste der VU+!

    TV läuft zwar dann auch mit leerem EPG, sieht ja aber blöd aus, und man kann nicht sehen, wo was läuft! Komischerweise nur auf der Shield!
    Am Windows PC von mir ist in Kodi zu 99% alles ok!
    Auch die Kanalgruppen: Am Windows PC habe ich bei den nichtbenötigten den Haken bei ausblenden => Das bleibt auch so!
    An der Shield: Nach jedem Neustart von Kodi sind wieder alle überflüssigen Favoriten wieder da! Habe hier sogar mal auf löschen geklickt, sie erscheinen trotzdem wieder! Solchen Kram kannte ich bei der Shield bisher nicht!
    Dabei egal ob Kodi 18.2, oder die 19 Alpha.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!