[Release] Amazon Music

  • Ich habe mich bei diesem Programm registriert und die Amazon API's befinden sind aktuell in einer Beta Phase. Ob ich Zugriff auf die API's erhalte, steht noch aus, aber es ist beantragt. Möglicherweise und das hoffe ich sehr, wird Amazon künftig öffentliche API's zur Verfügung stellen. Aber nochmal, es ist ein sehr, sehr frühes Stadium. Ich sag mal "Daumendrücken". [ay]

  • Also das scheint sich wohl hinzuziehen. Hier das letzte Statement von Amazon. Mal sehen ob und wann das tatsächlich kommt.

    Zitat von We are actively working on a plan to make the APIs more publicly available. I cant give an exact timeline but hopefully by mid year.
  • Es hängt von der Strategie von Amazon ab. Aktuell habe ich ein "Device" erzeugt" und dieses soll als "Brücke" für die Amazon API's verwendet werden. Die Freigabe auf "Amazon Music" seitens Amazon steht noch aus, aber das ist die Idee. Damit sollte diese Punkt gelöst werden können, das wäre halt ein offizieller Ansatz und das "Device" wäre personalisiert.
    Technisch ist das alles kein Problem, Amazon muss sich "nur" durchringen diesen Schritt gehen zu wollen. [ad]

  • Hallo @spacy ...

    Es scheint mal wieder anmelde Probleme zu geben unter Android TV ... Andere Systeme hab ich jetzt nicht getestet. Das ist ungefähr seit einer Woche. Getestet mit shield Android TV 11 und mit Magenta One Box mit Android TV 10. Kodi jeweils 19,5 und 20.1.

    Gibt es Chancen das du das wieder hin bekommst, oder ist das jetzt endgültig vorbei ... ?

    Brauchst du ein Log , oder hast du selbst eine Android Box am Start zum testen und zum Fehler auswerten?

    @Ronny

    Kannst du das auch bestätigen oder geht es bei dir noch ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi @FoLeY, ich schau's mir mal an.
    Das Addon an sich läuft noch und wird auch weiterhin von mir gewartet. Die Einschränkung mit Linux schmerzt mich besonders (ich habe nur Linux Systeme), aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...ebenso bleibe ich auch an der oben beschriebenen Amazon API, nur die Jungs haben es absolut nicht eilig. Bis heute gab es keine Rückmeldung seitens Amazon, also gar nichts, auch auf Nachfrage nicht. Unter Kunden-/Developer-Support verstehe ich etwas anders, nunja vielleicht sind meine Erwartungen einfach zu hoch.
    Ich melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.

  • Sorry, hat jetzt doch etwas länger gedauert...Version 1.1.3 steht jetzt zur Verfügung und damit sollte die Anmeldung wieder funktionieren.

    Achja, unter Linux läuft das Playback noch immer nicht...sieht aus, als hätte Amazon Linux ausgesperrt.

  • Sorry, hat jetzt doch etwas länger gedauert...Version 1.1.3 steht jetzt zur Verfügung und damit sollte die Anmeldung wieder funktionieren.

    Achja, unter Linux läuft das Playback noch immer nicht...sieht aus, als hätte Amazon Linux ausgesperrt.

    Hi spacy , ich habe die aktuelle Version sowohl unter Kodi Matrix als auch Nexus getestet. Die Anmeldung funktioniert dort wieder problemlos. Gute Arbeit! Bei beiden Umgebungen werden jedoch bei mir meine eigenen Playlists nicht korrekt ausgegeben. Diese werden zwar korrekt angezeigt, jedoch fehlt teilweise der Inhalt/Songs. Eine wir sogar als komplett leer dargestellt. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

    Danke und Gruß Weri

  • Funktioniert wieder unter Windows 10 Pro und Android TV 11 ...auch unter Kodi 21 Omega...danke Spacy. :)

    Bei beiden Umgebungen werden jedoch bei mir meine eigenen Playlists nicht korrekt ausgegeben. Diese werden zwar korrekt angezeigt, jedoch fehlt teilweise der Inhalt/Songs. Eine wir sogar als komplett leer dargestellt.

    Ist doch schon sehr lange so der Fall...Weri und kannst du dann auf Amazon diese Songs direkt abspielen?

    Ronny
    16. Dezember 2021 um 12:56

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (4. August 2023 um 12:31)

  • Ist doch schon sehr lange so der Fall...Weri und kannst du dann auf Amazon diese Songs direkt abspielen?

    Ronny
    16. Dezember 2021 um 12:56

    Hi Ronny , ja direkt über die App bzw. auch über den Browser ist ein Abspielen möglich. Es betrifft auch nur bestimmte (neue) Playlisten...die älteren werden problems auch im Addon angezeigt und können abgespielt werden.

    spacy Gib es mittlerweile eine Idee das beschriebene Problem mit den Playlisten zu beheben? Sind ja immerhin fast 2 Jahre seitdem vergangen ;)

    Gruß Weri

  • Also ich kann mich nicht anmelden ... Wenn ich User und passwd eingebe kommt eine fehlerpopup und eine Sekunde später eine SMS mit Link wo ich bestätigen oder ablehnen kann. Aber quasi zu spät weil das add-on dieses nicht mehr berücksichtigt. Vielleicht ein sleep setzen wo der Prozess dann länger dauert ?

    Oder hab ich im Amazon Account was zu streng ? Ich kann mich nicht erinnern da etwas verändert zu haben.

    Das ganze auf 3 verschiedenen Android kisten mit 20 und 21er kodi.

    Gibt es ein Trick? Ronny

    Ich melde mich ja nicht zum ersten Mal an , weiß nicht was ich falsch mache.

    Auch schonmal zurückgesetzt und auch neu installiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY , schau mal im Log nach und suche nach "Config available" bzw. "No config available"

    Code
    [Amazon Media] _checkConfig : 271
      No config available
    [Amazon Media] _checkConfig : 267
      Config available

    ...und schau bitte auch nach möglichen anderen Log Einträgen.

  • Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die Zugangsdaten liegen nach erfolgreicher Anmeldung in einem JavaScript Object und ein Element davon lautet z.B.: "tier": "PRIME",. Sollte dieses nicht vorhanden sein, wird/muss der Anmeldevorgang abgebrochen werden, d.h. die Anmeldung war fehlerhaft.

    Jetzt gehe ich mal davon aus, du hast dein Passwort korrekt eingegeben, folglich kann es an MFA liegen und der Code findet den Einsprung nicht. Somit ist es auch nicht möglich die zweite (MFA-) Abfrage anzuzeigen und o.a. Abbruch folgt. Das wiederum könnte mit einer weiteren Änderung im Anmeldeprozess von Amazon zusammenhängen.

    Hast du MFA aktiv, also musst du bei einer 'normalen' Amazon Anmeldung noch etwas anderes eingeben bzw. auf dem Smartphone etwas bestätigen?

  • Ja ich muss auf dem Smartphone den Genehmigungs Prozess bestätigen oder ablehnen. Der kommt aber nicht mehr im Zeitfenster vom add-on , sondern 5 Sekunden zu spät. Dann hat das add-on schon den Fehler quittiert.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!