[Release] Amazon Music

  • Kann mir vorstellen... die auch bei unser einer läuft ist Version 0.2.1 ...über Android 9 mit Kodi Leia 18.9.

    Nutze kein Linux oder Mac Betriebssystem.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich verstehe jetzt trotzdem nicht was du mir damit sagen willst...

    Ich wollte sagen , dass die letzte Version bei mir gut funktioniert . Fußball ,oder anderes , benutze ich nicht. Daher funktioniert sie für mich einwandfrei zum Musik hören.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hallo Spacy,

    ich habe jetzt das Addon unter Libreelec 18.9 auf die Version 0.2.1 upgedatet.

    Läuft jetzt wieder gut. Habe aber noch ein kleines Problem.
    Wenn ich durch die Menüs scrolle und auf die nächste Seite will zeigt er mir immer die erste Seite an. ein weiter scrollen zur nächsten Seite ist nicht möglich.
    Gibt es keine zweite Seite oder ist das noch ein Bug?

  • @Weri, das muss ich mir mal ansehen, das hat etwas mit der API für die "zuletzt gespielt" zu tun. Habe das schon an anderer Stelle bemerkt, dass die "alten" API's nicht mehr unterstützt werden. Scheinbar wird gerade wieder viel geändert.
    @wolscho59, das ist ja mal eine gute Nachricht, demnach scheint irgendetwas bei Libreelec geändert worden zu sein, dass das Addon jetzt auch dort funktioniert. Bzgl. des "nächste Seite" Buttons...das sind noch alles Funktionen, die zum Zeitpunkt der Addon-Erstellung seitens Amazon zur Verfügung standen. Amazon ändert jedoch immer wieder die API's und damit verschwand auch bei einigen API's die Blätterfunktion. Das unschöne daran ist der nur teilweise Rückbau seitens Amazon. Soll heißen, im ersten Aufruf sieht alles nach mehreren Seiten aus und wenn die Abfrage gestartet wird, erhält man nichts mehr.

  • Hi @spacy, bist du bezüglich des Amazon Problems schon weitergekommen??

    @Weri, das muss ich mir mal ansehen, das hat etwas mit der API für die "zuletzt gespielt" zu tun. Habe das schon an anderer Stelle bemerkt, dass die "alten" API's nicht mehr unterstützt werden. Scheinbar wird gerade wieder viel geändert.

    Gibt es außerdem Neuigkeiten bezüglich der Fußball Livestreams? Ab 15:30 Uhr gibt es wieder 1. Liga, was ggf. für die weitere Analyse relevant wäre :D
    Gruß Weri

  • Ich verwende die normale Version & Kodi 18.9 auf der Shield. Hab eben nachgeschaut & heute gings ohne Reset gleich beim ersten Versuch mit der Anmeldung. Sehr eigenartig. Wär echt schön wenn die Amazonier mal aufhören würden rumzuschrauben.

  • Hi @Weri, Amazon hat nichts geändert, da beide Versionen (Kodi 18 und Kodi 19) mit derselben Logik den Anmeldeprozess durchlaufen. Ich würde eher auf eine Abhängigkeit zur JSON Bibiliothek tippen, zumindest suggeriert das das Log. json.decoder.JSONDecodeError: Expecting value: line 1 column 1 (char 0)
    Ähnliche Meldungen kamen bei mir damals immer wieder, daher war ich wieder komplett auf Kodi 18 umgestiegen. Vermutlich ist es einfach noch zu früh mit Kodi 19.

  • Zur Info...solltet ihr euch neu anmelden müssen oder wollen, dann könnte eine CAPTCHA Abfrage hochkommen. Diese läuft aktuell noch auf einen Fehler, lokal habe ich bereits einen Fix und werde diesen spätestens morgen bereitstellen.

    Für die Ungeduldigen unter uns [ad] hier eine kurze Anleitung (in "amazonmedia.py")...damit sollte es wieder funktionieren:

    Python: amazonmedia.py
    def amazonLogon()
     ...
                except:
                    self.checkCaptcha()
                    continue  # <-- neu
     ...
  • Hi @spacy, ich wollte das Plugin auf meinem Linux Laptop (Mint 20.1) nutzen. Die Installation von Kodi 18.9 läuft problemlos, allerdings gibt es wieder ein Problem bei der Anmeldung im Addon. Ich nutze die aktuelle Version 0.2.2 aus deinem Repository. Anbei das Log-File.

    Edit: Habe jetzt auch das Anmeldeproblem auf meiner Shield TV Pro 2019 mit Android 9 und KODi 18.9 (Addon Version 0.2.2). Anbei noch ein Logfile.

    Gruß Weri

  • So wie es aussieht wurde vor ein paar Tagen Kodi 19 released. In dem Zusammenhang würde ich mir jetzt den Code gezielt für Kodi 19 noch einmal ansehen, ggf. Anpassungen vornehmen und natürlich die Amazon-Anmeldung prüfen. Sobald das abgeschlossen ist, erscheint eine neue Version die mit Kodi 19 kompatibel ist, ältere Versionen werden dann nicht mehr unterstützt.

  • Hi zusammen,
    nach einigem hin und her konnte ich den Anmeldeprozess fixen und habe dafür ein paar Teile neu geschrieben, womit künftige Änderungen ggf. besser abgefangen werden könnten. Allerdings habe aber das Gefühl, dass das nicht so richtig rund läuft...für Kodi 19 hatte ich damals das Addon komplett umgeschrieben. Vielleicht fehlt an irgendeiner Stelle noch ein Update/Initialisierung. Werde die nächsten Tage etwas intensiver testen, vor allem den Installationsprozess prüfen und spätestens Ende der Woche die neue Version bereitstellen.
    Kommt mir das nur so vor oder ist Kodi 19 um Welten schneller als sein Vorgänger?

  • Hi @spacy das klingt doch schon ganz gut. Vielleicht noch in Hinweis dazu: Ich habe heute das Amazon Video Addon von @Sandmann unter KODI 19 neu installiert. Dabei musste ich die Anmeldedaten neu erfassen. Danach erschien ein Info-Fenster mit der Bitte um Bestätigung einer Mail welche an die angegebene Adresse von Amazon versendet wurde. Diese Fenster blieb (mit laufenden Punkten) so lange erhalten, bis die Bestätigung erfolgte. Danach kam unmittelbar die Bestätigung der Anmeldung. Vielleicht hat Amazon Music eine ähnliche Anmeldeprozdedur, sodass die Funktion aus dem Parallel-Addon übernommen werden kann?!
    Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!