[Release] Amazon Music

  • Guten Abend @spacy
    also ich habe gerade die neue Version 1.0.0 auf meinem Nexus unter Matrix 10 (aktuelles @Maven Build hier aus dem Forum) ausprobiert da lief alles ohne Probleme. Songs und Fussball-Wiederholungen können abgespielt werde. Nur Live-Fussball (heute Kiel - Hamburg in der 2. Liga) bricht nach dem Start ab jedoch ohne Absturz. Anbei Mal das Log. Das Problem mit dem Inputstream-adaptive habe ich nicht.
    Muss ich hinsichtlich des Proxys etwas aktivieren oder läuft er automatisch?
    Gruß Weri

  • Hallo @spacy gibt es zwischenzeitlich etwas Neues zum "Arbeitsstand" des Addons? Die aktuelle Version 0.2.0 lässt unter KODi 18.9 aktuell keine Anmeldung zu (Stichwort "Logon Issue"). Wird es hier auch noch einmal einen Fix oder nur noch für KODi Matrix geben?
    Gruß Weri

  • Danke dir @spacy
    Dann kommt die Weihnachtsmusik auch über die grossen Lautsprecher und nicht nur über den Echo

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kein Problem @spacy manchmal gehen auch Nachrichten einfach unter :)
    Eine Frage zur Matrix-Version habe ich aber noch: Ist die Implentierung der Proxy-Funktionalität bereits erfolgt? Falls ja, müsste um diesen zu aktivieren eine besondere Einstellung vorgenommen werden oder läuft dieser automatisch im Hintergrund mit?

    Gruß Weri

  • Hi zusammen,
    es steht jetzt eine neue Version für das aktuelle Release zur Verfügung. Schaut mal ob die bei euch läuft...wenn nicht bitte melden.
    Ich werde bei mir ein wenig weiter testen, aber die Anmeldung hatte auf Anhieb funktioniert, d.h. ohne Captcha. Nur leider kann ich nichts abspielen da Kodi der Meinung ist Inputstream Adaptive wäre inkompatibel....muss mal weiter abtauchen.

  • @FoLeY, der fix ist für 18.*
    @Weri, der Proxy wird unter 19.* automatisch verwendet, aber das löst noch nicht das Fussball-Live Problem. Das scheint eher an der Codec-Wahl zu liegen, die Fehleranalyse gestaltet sich an dieser Stelle äußerst schwierig und ist auch nur machbar, wenn gerade ein Spiel läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (25. November 2020 um 19:58)

  • Und wieso finde ich es nicht zum updaten ? Ist das nicht in der repo? Muss ich das irgendwo anders runterladen?
    In der repo ist nur 0.2.0 ...

    Erleuchtet mich Mal Bitte...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich versuche es mal [ad]
    - Auf Add-on klicken
    - Auf den "Karton" oben links klicken
    - Mit der Maus auf den linken Bildschirmrand gehen und
    - Auf Check for updates klicken
    ggf. den letzten Punkt zwei, drei mal wiederholen
    Dann sollten alle Addons aktualisert worden sein.
    Wenn das nicht hilft, Kodi restart und noch mal von vorn. Jetzt sollte aber wirklich auch das letzt Addon aktualisiert sein [ag]

  • Also normal müsste sich das ja von selbst aktualisieren weil der Schieber auf Auto steht.
    Wenn ich auf aktualisieren gehe zeigt er mir nur die alte 0.2.0 an , welche ich auch erneut runterladen kann.
    Wenn ich über die deine repo gehe , bekomme ich auch nur die alte.
    Wenn ich es deinstalliere kann ich logischerweise auch nur die alte laden.

    Also irgendwie ist da doch der Wurm drin. Ist ja nicht zum ersten Mal das ich was installiere oder Update... Und beim Starten von kodi hat es auch Updates gegeben eben .

  • Hi @FoLeY, also bei mir wird sofort nach dem Start von Kodi 18.9 unter MacOSX die Aktualisierung des Amazon-Media-Addons angeboten?!
    Die Installation verlief dann auch ohne Fehler...scheint also noch ein anderes Problem bei dir zu geben.

    @spacy Nach dem Start der Version 0.2.1 unter Kodi 18.9 erschien sofort die Aufforderung zur Anmeldung. Ich musste allerdings zunächst das Addon (unter Addon Einstellungen der Punkt "Addon zurücksetzen") initialisieren, dann konnte ich auch die Login-Daten erfolgreich erfassen. Auch das Abspielen der Fußball-Wiederholungen hat funktioniert (einen Inputstream-Fehler ??? habe ich nicht erhalten).
    Falls ich dich bei der Analyse des Fussball-Live-Problems unterstützen soll (soweit ich es kann :) ) gib einfach Bescheid.

    Danke und Gruß Weri

  • Hi @DarkZone

    aktuell ist es wohl so, dass aufgrund der VMP-Validierung nur noch bestimmte Umgebungen (u.a. Android, reine Linux-Systeme) ein Abspielen zulassen.

    Hier ein Zitat von @spacy dazu aus einem vorherigem Post:

    Zitat von @spacy


    Demnach sind meine Recherchen (leider) korrekt. Ich hatte gehofft mich geirrt zu haben und dass es doch noch eine Lösung für die VMP-Validierung gibt.
    Auf der anderen Seite müsste das Addon Amazon VOD unter Linux ebenfalls keinen Einschränkungen unterliegen und HD Material anzeigen können.

    Somit ist die gesamte VMP-Validierung ad absurdum zu führen und mündet in einer Gängelung der Windows-, MacOS/iOS und Libreelec User. Allein aus diesem Grund könnte man schon auf die Idee kommen eine Komponente zu entwickeln, die der Gegenseite dauerhaft ein Linux-System vorgaukelt, also eine Art mini Linux Proxy mit widevine...

    In der aktuellen Matrix-Version für Kodi 19 des Amazon Media Addons (1.0.0) wird wohl gerade von @spacy an solch einem Proxy gearbeitet. Ob dieser allerdings bereits unter Libreelec funktioniert kann ich leider nicht sagen.

    Gruß Weri

  • Hi @spacy, haben soeben auf meinem Nexus 10 versucht unter Matrix die Version 1.0.0 des Addons zu nutzen, allerdings erscheint beim Aufruf der Kategorien sofort eine Fehlermeldung. Ein Rücksetzen und eine Neu-Eingabe der Login-Daten hat auch keine Abhilfe geschaffen. Anbei das Log dazu. Könnte es sein das Amazon wieder generell im Login geschraubt hat und dies noch in die Matrix-Version aufgenommen werden muss?
    Gruß Weri

  • Hoho... Eben kodi angeschmissen ... Und was kommt da ? Amazon Media wurde aktualisiert...
    Automatisch...
    Also keine Ahnung was das gestern war. Gremlin's ¿? Don't know ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ach ja... Und die Version funzt für mich einwandfrei... Danke spacy...

    Wo bist du denn drauf...FoLeY ... Windows Betriebssytem wird es mit Sicherheit nicht sein und auch keine Kodi 19 Matrix Version. :wacko:

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronny (27. November 2020 um 08:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!