[Release] Amazon Music

  • Hi @spacy, da ich das Verhalten bei @wolscho59 auf meinem MacBook Pro reproduzieren konnte hier einmal das Log-File dazu.
    Ich war bislang der Meinung, dass es an der VMP-Validierung liegt warum es unter MacOS/iOS bzw. Libreelec/Coreelec nicht läuft. Gibt es mittlerweile einen anderen Ansatz dazu?

    Edit: Hier noch ein weiteres Log von meinem Raspi 3 mit demselben Ergebnis wie beim Mac.

    Gruß Weri

  • Hi @Weri,
    das Addon habe ich mir sehr genau angesehen und auch ein paar Dinge/Ideen übernommen. Darüber hinaus wurde mein Addon in der Zwischenzeit komplett überarbeitet und in verschiedene Module aufgeteilt.
    Ein Service Proxy steht auch schon bereit und dieser soll für die Live-Übertragungen genutzt werden.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich bisher zum einen nicht "DIE" Lösung gefunden habe und zum anderen dass Amazon Video und Amazon Musik komplett unterschiedlich funktionieren. Der nachwievor schwierigste Teil ist für mich "inputstream adaptive" und die Tatsache, dass der Kodi Video Player für die Wiedergabe verwendet werden muss. Ich suche noch nach eine decrypter-Lösung für die Wiedergabe mit dem Kodi Audio-Player.
    Kurzum es wird noch etwas dauern und das Ergebnis wird ausschließlich für die neue Kodi Version zur Verfügung stehen.

    Grüße spacy

  • Kodi Matrix läuft komplett mit Python 3, daher habe ich auch alle Python 2 Teile entfernt. D.h. für Leia wird es Aktualisierungen geben sofern es sich um ein Bugfix handelt oder es keine Python 2/3 Abhängigkeiten gibt. Alles andere würde ich für Matrix vorsehen.

  • ...Kurzum es wird noch etwas dauern und das Ergebnis wird ausschließlich für die neue Kodi Version zur Verfügung stehen.

    Grüße spacy

    Gibt es schon konkretere Zeitpläne hinsichtlich einer Veröffentlichung bzw. Teil-Updates für Matrix ALPHA oder wird dies erst mit der offiziellen Freigabe von Matrix erfolgen?
    Gruß Weri

  • Zeitpläne sind relativ, ich mache das ja in meiner Freizeit [ad]
    Den aktuellen Stand kann man im Future Branch auf Git einsehen, dazu habe ich gerade mal ein neues zip-file gebastelt. Enthalten ist der Komplettumbau, die Modularisierung und der Proxy. Ebenso sind ein paar Verbesserungen bei den Listdarstellungen enthalten. Z.B. werden jetzt die Anzahl Songs und die Dauer von Playlisten angegeben, je nachdem welche Information zur Verfügung steht. Am Captcha arbeite ich noch.

  • Klingt gut @spacy! Muss ich für die Nutzung des Proxys noch etwas im Addon aktivieren oder funktioniert das automatisch?
    Erste Tests mit der Version 1.0.0 vom 03.11.20 auf dem Nexus 10 sehen schon vielversprechend aus. Songs als auch die Fußball Wiederholungen funktionieren. Mir ist allerdings aufgefallen daß alle Anstosszeiten eine Stunde später als eigentlich geplant ausgegeben werden, kann dies noch mit der Zeit Umstellung Sommer auf Winter zusammenhängen?
    Gruß Weri

  • Die letzten Änderungen habe ich nur lokal liegen, bzgl. der angegebenen Zeiten liefert Amazon das genau so (siehe unten), was mich ein wenig verwundert...das muss ich mir mal genauer ansehen.

    Python
    "title": "22:00",
    "title1": "Leipzig",
    "title2": "Paris SG",
    "topicHint": {
       "__type": "TopicHint:http://internal.amazon.com/coral/com.amazon.layout.music.model/",
       "topic": "updates/de_DE"
    }
  • Selbiges hier. Fragt nach Nutzername, Passwort & 2x Bestätigungscode und quittiert dies danach mit "Logon Issue". Addon löschen oder rücksetzen hilft auch nichts. Werden wohl wieder mal irgendwelche Änderungen vorgenommen haben an der Amazon-Front um uns mal wieder auszusperren...

  • Die neue Version hat noch ein paar Fehler, aber Amazon hat tatsächlich mal wieder die Logon-Page geändert...und natürlich so, dass man diese Struktur nicht einfach adaptieren kann. Sie geben JSON vor, machen aber etwas anderes. Ich arbeite dran.

    Neuer Code von Amazon:

    Python
    window.amznMusic = {
      appConfig: {

    Bisherige Prüfungen:

    Python
    'applicationContextConfiguration =' in line
      or 'amznMusic.appConfig =' in line
  • Die jüngste Amazon-Änderung hatte einen ganz schönen Aufwand nach sich gezogen. Nun steht eine aktuelle Version (nur für Matrix), oder sollte ich besser Arbeitsstand sagen, hier zur Verfügung.
    Mit dabei ist der Komplettumbau, Captcha-Handling, lokaler Proxy, angepasste Listdarstellungen und solch ein Kram. [ad] Lustig ist nur, dass das Addon "InputStream Adaptive" seit heute "nicht mehr kompatibel" mit Matrix ist, zumindest wird das bei mir angezeigt. Damit funktioniert zwar die Anmeldung und man kann ein wenig durch die Menüs hopsen, aber eben nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!