[Release] Amazon Music

  • Schließe mich Ronny mal an. Übrigens wenn ich gekaufte Alben mit Osmosis hinzufüge dann ist alles hübsch. Cover Name usw.
    Unter Tidal läuft das auch super. Wenn de mal bissl Luft hast kannst ja mal schauen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Sorry, da muss ich wohl passen.
    Ich kenne Osmosis nicht, hatte es auch noch nie verwendet und habe auch keinen Einblick in die Funktionsweise. Das Einzige was mir auf Basis von den letzten Posts dazu einfällt ist das der Content also die Bilderchen ggf. von Amazon geschützt ist. D.h. das Osmosis vielleicht die Links zu den Bildern mal im freien Format ablegt und mal eben mit erforderlicher Authentifizierung, aber das ist wirklich nur Spekulation.

  • Muss ich mir mal ansehen, ich habe das gleiche Problem. Laut Fehlermeldung scheint es nichts mit Amazon zu tun zu haben. Gab es evtl. kürzlich ein Kodi-Update?
    Naja, egal...es sieht zumindest nach verschärften Prüfungen aus, vielleicht sind es ja Vorboten der Python 3 Umstellung.

  • Ein erster Check ergab, dass tatsächlich schärfer geprüft wird und dies wird vermutlich mit einem kürzlichen Update von Kodi und/oder Python zusammenhängen.
    Genauer gesagt übergebe ich an bestimmten Stellen 'None' und lese diesen wieder ein. In der bisherigen Verarbeitung wurde es auch als 'None', also keine Zuweisung interpretiert und daraufhin Funktionen gesteuer. Und genau das greift jetzt nicht mehr.
    Dafür brauche ich mal ein paar Minuten Ruhe und muss vermutlich alle Stellen mit dieser Konstellation prüfen...vielleicht schaffe ich das noch dieses Wochenende.

  • Die Baustelle scheint größer zu werden...
    Es gab jüngst Änderungen in den Python Bibliotheken, d.h.z.B. unter Ubuntu 18.04 verhält sich Python anders als Ubuntu 19.10 mit unterschiedlichen Fehlermeldungen. Auf jeden Fall scheint es eine verschärfte Unicode-Prüfung zu geben.
    Darüber hinaus hat offensichtlich Amazon doch wieder etwas umgestellt, denn die gekauften Songs/Alben funktionieren weiterhin fehlerfrei, bei allen anderen Songs hat Amazon jetzt DRM eingeführt :cursing:
    ...es darf ja nicht langweilig werden :D

  • Hab hier selbige Probleme. Nur gekaufte abspielbar. Hier kommt wenigstens nur ne Fehlermeldung. Bei piet's addon kommt da ne doppelte Loginabfrage & anschließend crasht Kodi.

    Und ich war froh dass es so schön läuft. Wieso müssen die eigentlich ständig was ändern? ‍♂️

  • hi @spacy,
    ich habe mal wieder mit dem python Framwork probiert - sorry ich hab mich immernoch an die Kodi Implementierung bzw wie Plugins dort geschrieben werden gewöhnt - und ich bekomme beim Aufruf von "com.amazon.digitalmusiclocator.DigitalMusicLocatorServiceExternal.getHLSManifest" folgendes zurück:

    Code
    "__type": "com.amazon.digitalmusiclocator#AuthenticationException",
        "message": "Request authentication failure : UNSUPPORTED_DEVICE_TYPE"

    Bist du darüber auch schon gestolpert? Vll stimmt einfach was mit der überlieferten Dervice ID/dem Device Type nicht?

  • @niog, schau dir mal bitte die Funktionen "prepReqHeader" und "prepReqData" in meinem Code an. Vielleicht hilft das schon.
    Darüber hinaus kannst du im Chrome die Developer Tools einschalten und mal auf der Amazon Seite einen Song auswählen, da sieht du welche Parameter die Schnittstelle fordert und diese mit deinem Code vergleichen.

  • So liebe Freunde des gepflegten Rasensports. Jetzt ist es endlich soweit. Ab sofort könnt ihr den aktuellen und den vergangenen Spieltag nachhören/mithören, denn Dank @peak3d konnte die zumindest für mich harte Nuss geknackt werden.

    Es stehen die verschiedenen Wettbewerbe als Kategorien zur Verfügung:
    Bundesliga
    2. Bundesliga
    DFB Pokal
    Champions League
    SuperCup

    Darüber hinaus gab es von euch den Wunsch aufgrund von Netzwerkaussetzern den VideoPlayer nutzen zu wollen. Das Addon ist jetzt so eingestellt, dass immer der VideoPlayer zur Wiedergabe verwendet wird.

    Mit der Fußballwiedergabe habe ich jetzt eine vernünftige techn. Basis, um mich dem DRM-Thema widmen zu können, denn die jüngsten Amazon Umstellungen zielen in die gleiche Richtung.

    Edit:
    Version 37 steht jetzt mit einer kleinen Korrektur bzgl. der Spieltagselektion bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von spacy (30. November 2019 um 11:04)

  • Das eigentliche klappt bisher wie zuvor noch nicht...nur gekaufte Songs und Alben können abgespielt werden...aber die neue Fussball Live Sektion funktioniert nun zusätzlich.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @balabana wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe ist "Audible" ein eigenständige Webseite (ein Subunternehmen von Amazon) mit eigenem Vertrag und eigener Benutzerverwaltung. Insofern besteht aktuell keine Implementierung dafür, auch wenn der Amazon Benutzeraccount dafür verwendet werden könnte. Dieses Addon beschränkt sich derzeit auf das Amazon Musik Angebot.

  • @balabana, ja schade, aber vielleicht findet sich noch ein Entwickler der sich auf audible konzentriert.

    Allgemeines Update zum Entwicklungsstand:
    Ich habe eine Lösung zum Abspielen aller Songs finden können, allerdings suche ich noch nach einer "sauberen" Kodi-Integration. D.h. der eigentliche Code ist fertig und jetzt geht's "nur noch" um die Kodi-Schnittstellen.
    So wie es momentan aussieht läuft es darauf hinaus eine "Helper"-Komponente entwickeln zu müssen und diese irgendwie ins Addon zu integrieren.
    ...also stehe ich wieder auf der grünen Wiese und muss erst einmal schauen wie man das macht. 8)

  • @niog, ich muss einen lokalen Webserver als Helper einbauen. D.h. im Unterordner von "resources/lib" sollte eine Datei wie "LocalServer.py" oder so ähnlich entstehen. Diese Datei soll den lokalen Webserver beinhalten, mit "local binding" etc. Einzige Aufgabe des Webservers ist einen parametrisierbaren Datei-Request anzunehmen und diese Datei aus dem Addon Ordner "/userdata/addon_data/plugin.audio.amazonmedia" auszuliefern. Wie genau die Interaktion zwischen Addon und dem lokalen Webserver abläuft weiß ich aufgrund von Zeitmangel noch nicht...habe aktuell nur eine grobe Vorstellung davon. Python Beispiele dazu gibt es im Netz, ebenso ein Beispiel aus oben verlinkten Beitrag, welches ich sehr interessant finde. Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang der extrem eingeschränkte Handlungsspielraum des Webservers, um zumindest ein Mindestmaß an Sicherheit gewährleisten zu können. Darüber hinaus sollte der Webserver nur eine gewisse Zeit am Leben bleiben...sinngemäß mit ersten Aufruf des Addons starten und nach eine Zeit x der Nichtbenutzung wieder löschen. Nach einem erneuten Aufruf des Addons sollte geprüft werden ob der Weberserver existent ist oder ggf. neu gestartet werden müsste.
    Weitere techn. Details sind im o.g. Beitrag zu finden. Was bräuchtest Du um starten zu können? Reicht das evtl. schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!