Confluence und Kodi V18.2

  • Hi,

    wollte grade auch den skin bei einer "zu neuen" Kodi Version am laufen bekommen, bin hier gelandet und da hier die "selbermach-Lösung" nicht stand
    nochmal für alle - und auch für neuere Kodi Versionen - man kann es auch selbst manuell hinbekommen

    habe gerade ein gemoddetes Kodi 19 Alpha (mit HDR Mods) installiert, dort konnte ich Confluence auch nicht installieren
    - man bekommt die Meldung "The dependecy on xbmc.gui version 5.12.0 could not be statisfied"

    einfach Confluence Skin eurer Wahl als .zip grabben, z.B. hier:
    https://github.com/xbmc/skin.confluence ----> https://github.com/xbmc/skin.confluence/archive/master.zip

    dann rausfinden, welche Version der "xbmc.gui" eure Kodi Version nutzt:
    Im Kodi Installationsverzeichnis nach xbmc.gui suchen --> "C:\Program Files\Kodi\addons\xbmc.gui" --> dort die addon.xml öffnen -->
    da könnt ihr die von eurem Kodi verwendete Version sehen, in meinem Fall "<addon id="xbmc.gui" version="5.15.0" provider-name="Team Kodi">"

    das merken wir uns und tragen das beim Confluence Skin ein

    jetzt in eurer confluence skin .zip ebenfalls die addon.xml öffnen und bearbeiten
    (entweder die addon.xml entpacken, umschreiben und in der .zip ersetzen oder die .zip komplett entpacken, die addon.xml bearbeiten und dann wieder .zip'en)
    <import addon="xbmc.gui" version="5.12.0"/> ----> ersetzen ---> <import addon="xbmc.gui" version="5.15.0"/>

    jetzt könnt ihr die modifizierte .zip in eurem Kodi "Addon aus .zip" rein installieren

    Der Confluence Skin läuft - so far - wie seit Jahren gewohnt auch auf der v19 die ich grade verwende

    Ich hoffe ich werde mit dieser Anleitung jemandem helfen können der irgendwann später nochmal über diesen Thread stolpert ;))

    Mfg

  • Es werden noch einige Änderungen an Confluence nötig sein, damit das läuft. Es fehlen noch Änderungen im PVR-Bereich und nur die XBMCGui Version zu ändern reicht auch nicht. Es bringt zwar den Skin zum laufen, was aber nicht heißt, dass alles fehlerfrei funktioniert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!