Kanalsteuerung/-nummerierung und co

  • hallo zusammen. ich nutze KODI schon eine geraume zeit. seit kurzen auch KODI18..

    mir sind einige änderungen bei IPTV simpele client aufgefallen, die mir nicht gefallen:

    wechsel zu andere kanalgruppe : früher: ich bin pfeil nach link.. dann hat sich die seiten navi geöffnet. es war automatisch auf " kanalgruppe" gestellt. durch enter drücken konnte man zwischen den kanalgruppe sofort wechseln. jetzt muss man erst peil runter, dann enter.

    sendernummerierung in der gruppe: wenn man in einer der kanalgruppe war, war die nummerierung der sender früher immer jeweils mit 1 beginnend und dann aufsteigend. jetzt hat man die fortlaufende nummer aller sender. gerade beim zappen durch höherer sendernummer (ab 100) sieht man nicht mehr ob man man weiter gezappt hat

    KANAL ZAPPEN früher: durch rauf bzw runter pfeil konnte man die kanäle durchzappen .. jetzt muss man rauf+rauf+enter drücken

    kann man das irgendwie bei kodi 18 so einstellen dass es so wie früher ist. oder muss ich zurück zu kodi 17

  • KANAL ZAPPEN früher: durch rauf bzw runter pfeil konnte man die kanäle durchzappen .. jetzt muss man rauf+rauf+enter drücken

    Jup das geht auf jeden Fall *g*
    Alle anderen angesprochenen Probleme sind Skinbezogen, gibt genügend Auswahl.
    Ich nutze Rapier.

    Im Screenshot die nötige Einstellung zum Zappen. Ich würde aber wie auf dem Screenshot eine Verzögerung einbauen, dann kann man noch komfortabler Zappen weil man vorher das EPG (falls vorhanden) sieht und den Sender und sie zur Not überspringen kann bevor Kodi umschaltet.

  • vielen herzlichen dank... das hat mir jetzt schon sehr geholfen.


    ich nutze seit einiger zeit ESTUARY als benutzeroberfläche..
    also auch schon zu einer zeit als noch alles "OK" war.

    bei RAPIER wird auch die "gesamtnummer" des senders in der liste aller sender verwendet und nicht mit 1 beginnend in jeder einzelnen kanalgruppe


    danke

  • Wie wärs denn die M3U mal so zu sortieren wie Du es brauchst?
    Mehr als 30 Sender die man wirklich guckt hat man ja nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!