LibreELEC mag Keine MKV kodiert mit mkvmerge v8.x.x

  • Immerhin 1/4 Gigabit, müsste sogar für UHD locker reichen, wie im #13 unten geschrieben, scheint die Fritte was gegen mkvmerge v8 Kompression zu haben.

  • Immerhin 1/4 Gigabit, müsste sogar für UHD locker reichen, wie im #13 unten geschrieben, scheint die Fritte was gegen mkvmerge v8 Kompression zu haben.

    Immer noch dank D-LAN Halfdublex was passiert den, wenn du gleichzeitig mal ein Videofile auf deiner NAS Sicherst?

    Mit Kodi Cache muss ich schauen, da LibreELEC kein offenes System ist wüsste ich nicht ob es möglich ist das umzustellen.

    Sorry, aber hatte ich gestern im Halbschlaf überlesen, der Link im Post 17 funktioniert auch unter LibreElec.

    Warum es da Unterschiede von 100Mbit zu 1Gbits gibt gilt es ja, herauszufinden, das funktioniert aber nur indem man alle anderen Szenarios ausschliesst. Möglicherweise werden bei 100Mits andere Paketgrössen fürs Senden und/oder empfangen ausgehandelt. Was dann wiederum einen schnelleren Wechsel, von Senden und Empfangen der Pakete erzeugen könnte, und somit der Datenstrom nicht abreisst. Ist aber, nur reine Spekulation.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Warum es da Unterschiede von 100Mbit zu 1Gbits gibt gilt es ja, herauszufinden, das funktioniert aber nur indem man alle anderen Szenarios ausschliesst.

    Stimme ich zu.

    Weil die Spielerei mit Cache am LE mit verschiedenen Einstellungen nichts brachte habe ich was anderes ausprobiert und zwar mir ist eingefallen, dass mein Panasonic TV TX-50EXW784 kann doch auch Netzwerkfreigaben benutzen ( warum hing ich so hartnäckig am LE? ), siehe da am TV laufen die MKV filme wie geschmiert.
    Weiter hatte ich im Kinderzimmer-TV probiert da hängt raspi mit offiziellen LE 9.0.1, ich konnte leider feststellen, dass die offizielle Version von LE selben Problem mit abspielen hat und auch nur mit mkvmerge v8.

    Das Panasonic TV hängt allerdings am gleichen D-Lan wie LE (mein Raspi häng am rücken des TV's).

    Ich spekuliere daher, dass die Kommunikation zwischen FritzBox und LE nicht richtig "ausgehandelt" wird. Ich glaube ich muss mich mit @Milhouse in Verbindung setzen,
    Das wird allerdings ein Kampf da mein Englisch besch...eiden ist - aber mit Google seiner Hilfe kriege ich das irgendwie zusammen.
    Ich glaube auch fast, dass dieses Phänomen nach letzten Firmware Update von der Fritte kam, da ich früher sowas nicht beobachten konnte.
    Ich muss mal in die vorherige Firmware Version der Fritzbox zurückkehren, ich glaube ich weiß noch wie es mit der Fritzbox Partitionstausch geht ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Aux (25. April 2019 um 22:36)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!