Kodi und Windows 7 SMB

  • Hallo.

    Der Erste Beitrag und Gleich ein Problem. (Sorry) ;(

    Folgendes Problem. Benutze Windows 7 und Kodi 17.6 auf deine Fire Tvder Ersten Generation.

    Ist über Lan verbunden.

    Habe aber auch schon Kodi 18.2 drauf gehabt. Nutze Kodi jetzt schon über

    Einig Jahre ohne Größere Probleme. Bis auf das eine das es vorkommt das ich keine Hd mehr

    Über Windows SMB hinzufügen kann.Das sieht so aus das der SMB Ordner mir keine Freigegebenen

    Hd mehr Anzeigt ( SMB:\\) War auch bis jetzt auch nie das große Problem da ich immer noch Sicherungen von einer funktionierenden Version hatte. Nur diesmal klappte das zurückspielen nicht

    Und adblink bringt mir einen Fehler, Ärgerlich dachte ich mir mache ich halt alles Neu (Bei einigen Tausend Media Files ziemliche Fleißarbeit aber egal) Habe auch schon eine alte Systemsicherung von Windows zurückgespielt ohne Erfolg. SMB 1 ist auch Aktiv. Vielleicht habt ihr ja für mich eine Lösung

    Wäre sehr Nett und Ostern gerettet. :love:

    Mfg

    Pfurzi

  • Hallo.
    Also ich kann den Fehler jetzt eingrenzen.Habe ein Alte Windows Systemsicherug von 02.06.2019
    Zurückgespielt und schon geht es wieder.Ergo muss es an irgend einen Windows Update liegen
    (Nur an welchen)
    Mit freundlichen Grüßen
    Pfurzi

  • Hallo.
    Jetzt bin ich ziemlich Ratlos.
    Hab heute alles eingerichtet mit Kodi 17.6 lief alles perfekt.
    Dachte mir jetzt spielst du die 18.2 drauf.Was soll ich sagen Smb ist wieder weg.
    Aber diesmal zuvor eine Funktionierende Sicherung gemacht.Also war es Zufall mit
    Windows.Hat da vielleicht schon jemand auch das Problem gehabt.
    Noch schöne Ostern euch.

  • Hast du schon mal versucht den SMB Share manuell in Kodi einzufügen?
    Hast du nen User für die Freigabe in Windows erstellt?

    Hallo.
    Ja das Habe ich auch schon probiert.Hat aber auch nicht Funktioniert (ip vom Rechner,Hd und Name Das Ordners) wäre aber auch zu umständlich bei 11 Hd mit jeweils einigen Underordnern die alle
    Händische einzugeben.Aber das kann ja nicht sein das es mit der Version 17,6 Funktioniert und mit den
    Höheren Versionen nicht mehr.Habe es Nochmall getestet der Fehler kommt nur wenn ich die Version
    18.xxx drauf habe.Ist jetzt auch nich weiter schlimm dann bleibe ich halt bei der Version 17.6
    Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!