Emby - Zeitpunkt des Bilddownloads beim Scannen?

  • Moin zusammen,

    da ich nun gerade dabei bin komplett auf Emby umzusteigen hier mal eine hoffe ich doch mal simple Frage an die Gurus unter uns:

    Kann es sein, dass Emby die einzelnen Bilder zu den FIlmen erst dann runterlädt bzw in den Filmordner packt, wenn diese vom Nutzer abgefragt werden? Als Beispiel ich habe einen neuen Ordner angelegt und dort schonmal einen Teil meiner Filme rein verschoben. Natürlich sind die Verzeichnisse clean also es liegt ausschließlich die Filmdatei entsprechend benannt darin, alle Bilder und nfo habe ich komplett daraus entfernt.

    Jetzt erstelle ich die Bib mit den entsprechenden Werten auch zu den Image-Fetchern. Die Bilddateien sollen auch in den Medienverzeichnissen gespeichert werden. Nachdem der Scan abgeschlossen ist, finde ich, egal in welchem Film-Ordner ich bin, weiterhin nur die Filmdatei und die neue von Emby gescrappte nfo aber noch keine Bilddatei. Erst wenn ich in Emby in der WebUI auf die Bib gehe (Standard Posteransicht/Primär) erscheinen in den Filmordnern auch die poster.jpg. Wenn ich nun aber auch alle anderen (sofern natürlich nur verfügbar) Bilddateien haben möchte, also disc, fanart, banner etc, muss ich (so ist es derzeit bei mir) die Ansichtstypen in der Bib durchklicken, dann sind die Dateien sofern vorhanen auch direkt in dem Verzeichnis. Liegt das irgentwo an einer Chache-Einstellung oder so?

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • In der erweiterten Ansicht in jeweiligen Bibliothek gibt es weiter unten die Kategorie 'Movie Image Fetcher'. Dort (aber nur in der erweiterten Ansicht) kann man einstellen ob Bilder vorab runtergeladen werden sollen oder erst wenn eine Emby-App diese anfordert.

  • OK vorab = beim Scannen. Hab mir gerade den Infotext dazu noch mal durchgelesen. Klingt irgentwie logisch. Mein Kaffe ist glaube ich kaputt.

    Danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!