Kodi + KodiLauncher -> ich komme nicht mehr in Windows

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, und zwar habe ich Kodi und den KodiLauncher installiert (fragt mich bitte nicht mehr, welche Einstellungen ich alles beim Launcher gesetzt habe). Nun habe ich auch das Key Editor Addon installiert und versehentlich die "OK"-Taste meiner Taste überschrieben - das Plugin hat bei der eigentlich zu belegenden Taste nicht reagiert und dann habe ich dann auf "OK" geklickt. :(

    Ich habe jetzt folgendes probiert:
    - Windows neugestartet und versucht in den abgesicherten Modus zu kommen -> ging nicht, da mir die Option trotz permanentem drücken der F8-Taste beim Windows-Start nicht angeboten wurde
    - Über den Task Manager Kodi und den Kodi-Launcher abschießen - da blieb immer nur ein schwarzes Hintergrundbild übrig + Mauszeiger, Task-Manager,...
    - per RDP auf mein Kodi zugreifen - da war aber nur ein schwarzer Bildschirm im RDP zu sehen

    Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich irgendwie ins eigentliche Windows zurückkomme und wie ich ggf. den KodiLauncher für die Zukunft konfigurieren muss, dass das nicht mehr passiert?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Oh, das ging ja schnell, super, danke!

    EDIT: Im Ordner %APPDATA%\kodi\userdata lag bei mir nur eine gen.xml, die die "Toggle Watched" Tastenbelegung enthielt. Die habe ich gelöscht und KODI neu gestartet. Danach hat wieder alles funktioniert wie gewohnt.

    Viele Grüße

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Mean1312 (14. April 2019 um 22:01) aus folgendem Grund: Arbeitsschritte ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!