emby server geht plötzlich nicht mehr (ubuntu)

  • hallo,

    wie in meiner sig zu sehen, habe ich ubuntu auf meinem minipc. hatte mich ja schon mal an emby versucht, leider vergebens. nun habe ich gedacht, ich probiere die neuere version mal aus. naja, die ging eigentlich anstandslos, bis auf das gefuchtel mit dem tvh plugin...dementsprechend dachte ich mir, ich kauf mir gleich mal zum testen 1 monat premium. habe nun die biblio einlesen lassen und bin zur arbeit gegangen....

    kam eben heim, wollte auf das web if und nix geht mehr. egal ob lokal, oder ob ich von meinem handy zugreifen will.

    sudo service emby-server status:

    Spoiler anzeigen

    sudo service emby-server restart gemacht, zack, server erreichbar. aber nur wenige sekunden, maximal eine minute...nun wollte ich noch die [definition='1','0']log[/definition] nachreichen, aber wo finde ich diese? habe in /opt/emby-server/ geschaut, aber nix gefunden. entweder bin ich blind, oder sie liegt woanders?

    hoffe mir kann da jemand helfen :D


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hab zwar kein ubuntu, aber schau mal unter /var/[definition='1','0']log[/definition]/ nach.

    Ansonsten würde ich auf ein Problem mit Rechten tippen, aber das wird wahrscheinlich erst n [definition='1','0']log[/definition] genauer sagen können.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ich habe die logs mittlerweile gefunden. ich hab 2 ordner für emby. warum auch immer. war vorher noch nie installiert.

    habe nun folgendes festgestellt...habe mit sudo apt-get purge emby-server den kram entfernt. danach die stable noch mal installiert, alles eingerichtet blabla und zack, wieder schmiert der server ab. wieder gepurged, beta installiert. selbes problem. wieder purge...noch mal beta drauf. diesmal habe ich alles gemacht wie vorher. habe blos keine plugins zusätzlich installiert. und bis jetzt ist der server noch erreichbar. seit gut 10 stunden. ich vermute es liegt wohl dann an einem plugin, dass den server immer wieder crashed.

    ich selber würde nun versuchen immer 1 plugin zu isnstallieren und gucken, ab wann der server wieder crashed. notfalls dann in der [definition='1','0']log[/definition] schauen. aber eine frage hab ich dazu. wenn ich das plugin gefunden habe, welches den server crashed...wie bekomme ich dann dieses plugin wieder weg/inaktiv, ohne wieder alles neu zu installieren? komme ja dann nur noch ein paar sekunden aufs webinterface und das reicht mir net, um das plugin dann zu löschen.


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn du dir nen 1 Monat Premium geholt hast, dann mach doch ein Backup bevor du das nächste Plugin installierst.
    Crasht es wieder, installierst du den Server neu und spielst das Backup wieder auf. Der Aufwand hält sich doch in Grenzen

  • das is ne idee ^^

    naja, ich hab nun mal gleich das tvheadend plugin installiert und dann find es wieder an mit den crashes. hab dann per putty die tvheadend.dll und im ordner configurations die tvheadend.xml entfernt. sudo service emby-server restart gemacht.

    dann komme ich genau 1x aufs webif. wenn ich nochmal ip und port eingebe, kommt sofort connection refused. auch wenn ich 1x aufm webif bin und klicke aufs yahnrad, oder auf die filme oder sonst was...sofort crash.

    hoffe, ich hab die richtige file erwischt, welches die server ([definition=12,0]debug[/definition])[definition='1','0']log[/definition] darstellt. :D


    mfg

    Bilder

    Dateien

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Wenn du schon so explizit an der Sache dran bist, dann bitte deine Erkenntnisse im Emby Forum posten damit etwaige Anpassungen am Plugin auch vorgenommen werden können.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!