Zugriff auf Serien- und Filmmenü aus Startbildschirm extrem langsam

  • Hi Leute,

    nutze nun seit einigen Tagen Emby. Habe sowohl einen RPi3, eine Zidoo X9S und einen NVidia Shield im Einsatz. Bin auf Kodi 18.1 und nutze den Aeon MQ8 Skin (skin.aeonmq8-2.8.0.zip).

    Wenn ich nun aus dem Hauptmenü heraus in die Serien- oder Filmübersicht möchte, dauert das ca. 10-15sec bis sich das Menü öffnet. Vorher hatte ich alles auf via SQL Datenbank auf meiner Synology hinterlegt. Da ging der Zugriff deutlich schneller.

    Hat jemand ne Idee, ob ich das mit Hilfe von Einstellungen ändern kann?! Ist diese lange Zugriffsdauer normal?

  • Ich vermute mal du verwendest das Emby-Addon für Kodi?

    welche Version von Emby (mit Kodi-Companion Plugin hoffentlich) und welche Vesion des Emby-Addons?

    Hab eine gleiche Konstellation für meine Zuspieler und ich merk da keine Zeitverzögerung in der Dauer wie von dir beschrieben.

  • Scheint aktuell. Also entweder scanned Emby noch und es findet ein permanenter Datenabgleich statt oder eines der vielzähligen Addons des Skins macht Probleme.

    Erstell mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition], vielleicht erkennt man etwas.

  • Hi klinke mich mit ein, da ich vergleichbare Verzögerungen habe, allerding mit folgender Konstellation:

    Clients: 4x RPi 3 und 1x Windows
    Kodi: 18.1
    Emby Server: 4.0.2.0
    Emby Addon: 4,0,5
    Companion: 2.0.9.0

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Wie bereits erwähnt wurde auf jeden Fall das Beta Repo unter Kodi installieren und daraus Emby for Kodi und nicht EmbyCon nehmen.

    Die Verzögerungen beim Öffnen der Bibliotheken spricht eigentlich für eine Nutzung von EmbyCon, daher bitte nochmal schauen das EmbyCon nicht genutzt wird und auch nicht installiert ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • embycon hab ich definitiv nicht genutzt, aber ich hab die normale repo nicht die beta genommen. werde es mal umstellen und testen.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!