Oled TV-Geräte Angebote

  • Nutze das Vorgänger Modell und das TV-Gerät ist schon absolut Spitze...aber das Nachfolge Model scheint mir noch interessanter zu sein...da es einen neuen Chip intregiert hat.

    https://www.pressebox.de/pressemitteilu…en/boxid/887570

    Aber mir stellt sich die Frage: ...Wann werden die OLed in der 55 Zoll Bildschirmgröße die Schallmauer unter 1000 Euro Marke durchbrechen?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Aber mir stellt sich die Frage: ...Wann werden die OLed in der 55 Zoll Bildschirmgröße die Schallmauer unter 1000 Euro Marke durchbrechen?

    da gab es aber schon mal Angebote bei MyDealz für LG 55" Oleds unter 1000 €

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Kommt da wohl auf das exakte Modell an, ob 6,7,8er ! Und die Buchstaben A, C, D,E
    E ist die neueste Generation!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • war folgendes Modell LG OLED 55" B87LC OLED für 990€

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Amazon hat auch einen im Angebot Philips Oled [Anzeige]
    Auch guter Preis.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich würde von OLED's mal ganz gepflegt die Finger von lassen (Stichwort: Einbrenneffet)
    Ist auch nur eine Übergangstechnik, die bald wieder verschwinden wird...
    Doppel-LCD's (k.A. mehr, wie die Technik korrekt heisst) wird wohl die nächste Technik werden.

    Gruß Gz

    just my 2 cents

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Kann nicht meckern über mein Oled TV-Gerät...einfach nur eine tolle Bildquallität die seines gleichen sucht...meine bessere Hälfte ist davon auch begeistert...auch wenn man diesen nicht nutzt...um ihn beispielsweise eine halbe Stunde mit Standbild pausieren zu lassen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich würde von OLED's mal ganz gepflegt die Finger von lassen (Stichwort: Einbrenneffet)
    Ist auch nur eine Übergangstechnik, die bald wieder verschwinden wird...
    Doppel-LCD's (k.A. mehr, wie die Technik korrekt heisst) wird wohl die nächste Technik werden.

    Gruß Gz

    just my 2 cents


    Endlich einer der es auf den Punkt bringt. Bei mir hat sich das geniale Bild meines OLEDs auch schon im Kopf eingebrannt. ;)
    Das Argument gabs schon bei den Plasmas, und mein Pio ist jetzt gut 10 Jahre alt. Immer noch 1a.

  • ... Bei mir hat sich das geniale Bild meines OLEDs auch schon im Kopf eingebrannt. ;)
    Das Argument gabs schon bei den Plasmas, und mein Pio ist jetzt gut 10 Jahre alt. Immer noch 1a.

    Tja, gab ja auch nicht genug Meldungen in den ganzen Jahren über eingebrannte Logo's etc. bei Plasmas...oder etwa nicht ???

    Und bei den OLED's wird als 'Gegenmaßnahme' der Rest des Bildes, der also nicht eingebrannt ist, als Ausgleich sozusagen 'nachgebrannt'. Dadurch verliert das Gerät über die Jahre aber an Leuchtkraft...mal sehen, ob das 'geniale Bild' dann in 2-3 Jahren auch noch so genial ist.

    Bei den LCD'S der ersten Generationen gab es auch Einbrenneffekte. Diese hat man aber seinerzeit, im Gegensatz zu den Plasma's, in den Griff bekommen. Bei den OLED's versucht man es gar nicht erst zu verhindern, sondern hat die beschriebenen Maßnahmen ergriffen. Weiterentwickeln lohnt sich für die Hersteller nicht, weil die Technik eh bald wieder vom Markt verschwindet.

    Das ist ja ungefähr so, als wenn ein Smartphonehersteller hergehen würde und die Leistung des Gerätes nach und nach drosselt, um die Akkuausdauer zu verlängern....gibt's nicht denkste ???

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • Also die Bildquallität ( Leuchtkraft ) hat sich nach zwei Jahren noch nicht verschlechtert beim Oled und mal schauen wie es nächstes Jahr sein wird.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich streite nicht ab das jede Technik ihre eigenen Gefahren hat. Mein Scherz bezog sich nur auf den allgemeinen Rat.
    Ist ja auch richtig auf sowas hinzuweisen, aber generell von OLED abraten wegen Einbrenneffet finde ich übertrieben.

    Sollten wir hier im Thread aber nicht weiter Diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!