Confluence auf Kodi 18 unter LibreElec

  • Guten Abend,
    ich hatte auf meinem Raspberry Pi 3 ein Kodi 16 mit dem Skin Clonfluence am laufen. Das System war openElec.
    Da ich des öfteren Probleme mit stotternden Material hatte, habe ich jetzt Libreelec in der Kodi Version 18 installiert und ebenfalls den Skin confluence.
    Mir ist aufgefallen, das einige Funktionen oder Vorgehensweisen nicht so sind wie ich gewohnt war und frage hier mal nach, ob sich da etwas geändert hat?

    Im Menü habe ich nicht mehr die Option gefunden einen Menüpunkt für das herunterfahren oder ausschalten zu aktivieren.
    Ebenfalls kann ich keine Wiedergabelisten erstellen.
    Mit einem Rechtsklick auf Wiedergabelisten sollte es doch ein Kontextmenü geben indem man eine neue Wiedergabeliste erstellen kann?
    Auch ist mir aufgefallen das Darstellungen die ich genutzt hatte in der 18er Version nicht enthalten sind.

    Gibt es da unterschieden zu den Skins von der Version 16 bzw 18?
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von MiMa (7. April 2019 um 21:49)

  • Ich hab den Skin jetzt grade nicht mehr vor Augen, aber von 16 zu 17 haben sich damals ein paar Pfade verändert, was jetzt nicht direkt am Skin liegt.

    Die Optionen fürs Ausschalten solltest du unter : Einstellungen / System / Energiesparen finden.

    https://www.screencast.com/t/Pc4tfMUDpU

    Was die Wiedergabelisten angeht, die nutze ich selbst nicht und vllt lässt sich das auch angenehmer lösen aber was ich auf anhieb gefunden habe :
    https://www.screencast.com/t/kgGbFPxziyga < öffnen

    und dann im folgenden screen :

    https://www.screencast.com/t/LnwSUvsLFQ

    Einfach enter und oder linksklick zum anlegen.

  • Danke für die Bilder.

    Das mit den Wiedergabelisten habe ich jetzt auch wieder hin bekommen.
    ich musste Änderungen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml vornehmen.
    Anschliessend konnte ich diese wieder wie oben beschrieben auf dem Pi erstellen.


    Aktuelle habe ich nun Filme und Serien eingebunden, aber im Menü werden nur Filme angezeigt?
    Ich vermisse den Menüpunkt Serien und in den Skin Optionen ist Serien nicht deaktiviert.

    Danke
    Mi

    2 Mal editiert, zuletzt von MiMa (25. Juni 2019 um 17:30)

  • TV-Shows sollte zwischen Movies und Musik angeordnet sein. Dieser Menupunkt taucht aber auch nur dann auf, wenn du Serien in deiner Datenbank hast. Hast du keine Serien gescrapet, dann wird dieser Menüpunkt auch nicht angezeigt.


    Aktuelle habe ich nun Filme und Serien eingebunden,

    Das habe ich wohl gelesen, aber offensichtlich hast du da was falsch gemacht ;)

    Wechsel mal zu Estuary. Da ist der Menüpunkt "Serien" von Haus aus dabei, wenn du aber nichts gescrapt hast, dann ist die Bibliothek an der Stelle leer

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Heute morgen habe ich Kodi über die Schaltfläche "herunterfahren" ausgeschaltet.
    Als ich ihn gerade eben wieder eingeschaltet habe, wurde es im Safe Mode gestartet?
    Da bin ich aber erstaunt und die Bibliotheken sind leer?
    möchte neue eingerichtet werden und ist in English und mit roter Oberfläche?
    Das ist jetzt schon das zweite mal das mir so etwas passiert!
    ich werde das Image wieder herstellen und dann mal sehen.

  • Möglicherweise ein defekt an der Speicherkarte, bei einer installierten v16, hat diese ja bereits einige Zeit auf den Buckel. Manchmal hilft auch, ein neuer erstellter MBR auf der Karte.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Ja das stimmt die Karte ist schon etwas älter.
    Mein Kodi im WZ habe ich vor ca einem Jahr gegen einen Pi3 mit einer MicroSD Karte getauscht.
    Der Pi den ich jetzt noch nutze (2011.12) ist ein Modell B Revision 1 und soll einfach nur dazu da sein Kodi wieder kennen zu lernen und das Skin an zu passen.
    Ich merke schon beim einrichten wie zäh das ganze ist. Entweder ist die Karte am Ende, oder der Pi?
    Heute ist eine neue SD-Karte von Sandisk Extreme 90MB/s gekommen und mal sehen wie das LibreElec läuft.

  • Ich merke schon beim einrichten wie zäh das ganze ist. Entweder ist die Karte am Ende, oder der Pi?

    Zäh,....Könnte auch für eine Überhitzung des Pi, oder Spannungsunterversorgung sprechen. Netzteil ist ausreichend Dimensioniert?

    Herunterfahren,... Dein Pi hat auch CEC Unterstützung, das lässt sich unter

    Einstellungen->System->Eingabe->Peripheriegeräte->CEC

    einrichten.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!