Metadata in Liste ausblenden?

  • Hossa,

    weiß jemand wie ich die Metainfos aus der Liste ausblenden kann? Also die blauen SDs und die grünen HDs wie auf dem Screenshot zu sehen, rechts in der Information die Metainfos sollen bleiben.

    Externer Inhalt ben.ec-music.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hab schon versucht im Skin Ordner media/flagging/lists die Dateien umzubenennen bzw gegen eine blank.png zu tauschen, aber das hat nichts gebracht.

  • In den Einstellungen unter

    EINSTELLUNGEN/VIDEO/DATEILISTEN/ haken bei Metadaten im Dateimodus anzeigen RAUS!

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Das ist schon deaktiviert, auf dem Screenshot ist auch meine Library View, nicht der Dateimodus zu sehen. Aber selbst im Dateimodus sind die Icons zu sehen, trotz dem deaktivierten Menüpunkt Liegts vllt am Nightly Build?

  • Das kann ich dir leider nicht sagen.

    bei mir werden die auch nur angezeigt wenn ich das File mal angespielt habe, weil ich das Metadaten auslesen auch nicht aktiviert habe, da es das System nur langsam macht, da meine File online liegen, wird auch viel "Datenmüll" gecached.

    Da musst du mal unser Skinning-Experten fragen, die können dir sicher sagen wie man die FLAGS ausblenden kann, hast du mal in einem anderen Skin ausprobiert, ob es da auch angezeigt wird? Diese Anzeige ist meiner Meinung nach auch relativ neu, in XBMC 10 gabs diese Anzeige noch nicht.

    Aber was stört dich denn daran? Sieht doch stylisch aus :P

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • bei mir werden die auch nur angezeigt wenn ich das File mal angespielt habe, weil ich das Metadaten auslesen auch nicht aktiviert habe, da es das System nur langsam macht, da meine File online liegen, wird auch viel "Datenmüll" gecached.

    Na eben, irgendwann hast du ja doch alles geguckt und die Daten sind ohnehin extrahiert. Ich lass mein MacBook das direkt extrahieren, die beiden Clients im Wohnzimmer/Schlafzimmer werden also mit dem extrahieren gar nicht erst belastet.

    Klar sieht es stylisch aus, nur warum das nochmal neben den Filmnamen sein muss ohne option das zu deaktivieren, naja. Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Skinner ;)

  • Hi,
    Du könntest an der Stelle, an der das Bild im skin geladen wird, einfach ein "+false" dranhängen:

    XML
    <control type="image">
       <posx>625</posx>
       <posy>8</posy>
       <width>40</width>
       <height>26</height>
       <texture>$INFO[ListItem.VideoResolution,flagging/lists/,.png]</texture>
       <visible>Window.IsVisible(Videos) + !Skin.HasSetting(greenhd) + [Container.Content(Movies) | Container.Content(Episodes) | Container.Content(MusicVideos)] + false</visible>
    </control>


    z.B. in der Datei ViewsFileMode.xml

  • Funktioniert fast perfekt, nur beim ersten und letzten wird es noch angezeigt, daanke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (11. September 2011 um 14:53)

  • Falls es jemanden interessiert: Ich habs hinbekommen. Offenbar sind die Medientypen in den Nightlies momentan doppelt eingebunden, einmal die ganzen einzelnen Dateien und einmal als Textures.xbt. Letztere Datei gelöscht und dann greifen die "Änderungen" die ich an den flagging pngs gemacht hab auch :) Jetzt ist die Liste schön sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!