Libreelec in den internen Speicher installieren

  • Hallo,

    ich nutze eine A95x (905X) mit SD-Karte. Da die BOX keine Schalter hat, mach ich sie immer über eine Mehrfachtsteckdose an. Sehr ungeschickt. Unter Android hat die ja die möglich per Remote angeschaltet zu werden.

    Weiß jemand, wenn ich Libreelec in den internen Speicher installiere, ob dann der Original-Bootloader erhalten bleicht? Damit ich weiterhin die Fernbedienung nutzen kann zum Anschalten?

    Wie machen das sie anderen. Viele BOXEN haben doch leider keine einschalter mehr.

  • Hallo,

    ich nutze eine A95x (905X) mit SD-Karte. Da die BOX keine Schalter hat, mach ich sie immer über eine Mehrfachtsteckdose an. Sehr ungeschickt. Unter Android hat die ja die möglich per Remote angeschaltet zu werden.

    Weiß jemand, wenn ich Libreelec in den internen Speicher installiere, ob dann der Original-Bootloader erhalten bleicht? Damit ich weiterhin die Fernbedienung nutzen kann zum Anschalten?

    Wie machen das sie anderen. Viele BOXEN haben doch leider keine einschalter mehr.

    Wenn du die richtige DTB installierst kannst du die Fernbedienung weiter benutzen.
    Soweit ich weis ist es nicht mehr empfohlen Libreelec/Coreelec auf die Box zu installieren.
    Davon ab ist für die S9xx Boxen eh Coreelec angesagt wegen der AmLogic Anpassungen. Es läuft einfach runder.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • die Fernbedienung geht. Ich musste die richtige halt per Winscp installieren.

    Was nicht geht ist die Box nach dem herunterfahren wieder abzuschalten. Ich nutzt derzeit auch coreelec.
    Das script zum in den Band zu installieren ist jedoch von libreelec.

    Ich habe heute das installierte ATVXperience wieder durch die Herstellerfirmware ersetzt, und siehe da, REMOTEPOWER geht wieder.
    Bin nun sehr zufrieden!

    Problem gelöst kann zu!

    Einmal editiert, zuletzt von gueschmid (7. April 2019 um 15:47) aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!