Win TV Dual HD USB Stick findet nicht alle Sender bzw.hat Bildfehler

  • Hallo ihr lieben ,
    ich habe mir heute den Dual HD Stick bon Hauppauge gekauft und bin schon begeistert.Nur habe ich ein Problem. Er findet nicht alle Sender zb.Sat 1 Gold im Kabel Netz von Kabel Deutschland.Ich spreche hier von den SD Sendern die unverschlüsselt zu empfangen sind.Auch ZDF Neo HD hat er nicht gefunden genau so KIKA HD. Hab daraufhin die Transponder Manuell eingetragen. Siehe da die Kanäle wurden gefunden.Nur Sat1 Gold nicht.Bei KIKA und ZDF NEO hab ich Bildstörungen (Klötzschen) Auch ARD One HD macht leichte Probleme.Arbeite mit DVB Viewer Professional und Media Server. Beim Hauppauge eigenem Programm das selbe Problem.Habt ihr ne Idee was da nicht in Ordnung ist? Bringt es was nen Verstärker dazwischen zu klemmen? Kabellänge von Antennenbuchse ist ca 5m. Mein interner Tuner beim Fernseher mag seit der Umstellung auch nicht mehr ohne Probleme arbeiten.Absturz des Fernsehers beim Fernseh schauen oder Kanal zappen.Hoffe ihr habt ne Antwort für mich.

  • In meiner früheren Wohnung liefen das HDMI-Kabel vom PC zum TV und das Antennenkabel von der Wandbuchse zum WinTV Dual (an RPi3) über mehrere Meter parallel. Bei eingeschaltetem PC hatte ich Bildstörungen bei mindestens einem Kabel-Transponder. Es waren ebenfalls Sender der ZDF-Gruppe betroffen. Vielleicht hilft diese Info ja bei Deiner Problemsuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!