Oscam im Docker (OMV 4) - Card reader durchreichen?

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen Oscam auf meinem Server zum laufen zu bekommen?

    Server Daten siehe unten.
    Vorhandene Card Reader Easymouse und Omnikey 3121

    Oscam von linuxserver als Docker am laufen - hier die erste Frage. Mir wird als build r0 angezeigt - warum?

    Bekomme aber die Reader nicht eingebunden. Muss ich ier bei extra arguments noch was durchreichen?

    Wer kann helfen?


    Edit: kann zu!!! Habs hinbekommen. Rechte müssen noch gesetzt werden.
    Aber kann mir noch wer sagen, warum mir r0 als build angezeigt wird?

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

    2 Mal editiert, zuletzt von Funky-Fab-4Strings (5. April 2019 um 21:02)

  • Ein simples Programm und ein paar config-files, Wozu braucht man da Docker? Man kann sich das Leben auch kompliziert machen.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • OMV 4 basiert auf Debian, also kein Zwang zu Docker. Und für Debian / Ubuntu gibt es massig Anleitungen. Z.B. im digital Elite Board nach IPC suchen,

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • IPC hatte ich jahrelang im Einsatz auf meinem Pogoplug.
    Leider war für mich nicht ganz klar, wie ich IPC neben OMV ans laufen bekomme, weil IPC ja als Standalone ursprünglich gedacht war.
    Zudem fand ich die Möglichkeit, Den Config Ordner auszulagern, wie es beim Docker möglich ist, interessant.
    Jetzt funzt alles wie es soll. Nur der Build r0 nervt noch ein bisschen.

    AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: HP Microserver Gen8 - XEON E3 1260L, 16GB Ram, 4 x 4TB, OMV, EMBY,
    Sonstiges: PS5;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!