Kodi scrapping funktioniert nur teilweise.(Anfänger braucht Hilfe)

  • Hallo ihr lieben Kodi Nerds :)

    Ich bin seit gestern Besitzer des NVIDIA shields. Angeschafft um per Kodi Filme und Serien in HD-Ton Formaten an den AV receiver zu senden.

    Nun habe ich noch 2-3 kleine Probleme bzw. Fragen und würde gerne euch erfahrene Kodi Bastler um Hilfe bitten :rolleyes:

    Trotz zahlreich gelesenen Threads bin noch nicht wirklich auf Antworten gestoßen darum:

    1. Scrapping funktioniert bei all meinen Filmen problemlos. Bei Serien allerdings mal so, mal so.
    GoT hat er ohne Probleme sofort erkannt.
    Datenstruktur: Serien/Game of Thrones/Staffel XX/SXXEXXX

    Aber z.b. bei Inuyasha findet per Tvdb scrapper und auch allen anderen getesteten nur die 1. Staffel. Obwohl datenstruktur identisch.

    Kann ich ihm irgendwie manuell sagen das es sich um Staffel 2 und 3 handelt oder wie gehe ich jetzt vor?

    2. Kann ich meine Filme sortieren mit eigen angelegten Filtern ?
    Z.b. Filter: "Ghibli Filme"? Oder kann ich die manuell per scrypt dazu schreiben ?

    Danke im voraus ihr Kodi Nerds :)

    Liebe Grüße

  • gib uns doch mal ein Logfile nachdem du versucht hast die nicht funktionierende Serie zu Scrapen.

    Grundlegend würde ich dir auch eigentlich raten nicht den TheTVDB Scraper zu verwenden. Bei Kodi 18 ist TheTVDB auch nicht mehr per default vorinstalliert sondern der tmdb scraper für Serien.

    Grundlegend sollte es aber auch mit TheTVDB gehen. Zumindest sehe ich für "Inuyasha" auch in deutsch mehrere Staffeln gelistet. Somit wäre also das Log interessant.

    Ggf. muss du auch nicht die Serie komplett refreshen. Also einmal aus der Datenbank komplett entfernen und neu einlesen. Das hilft von Zeit zu Zeit.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!