Sourcepath in MariaDB ändern.

  • Hallo zusammen,

    ich würde wiedermal eure Hilfe brauchen. Ich hab aktuell 3 Kodis (2x Libreelec und 1x Windows) mit einer zentralen Datenbank (Mariadb) am laufen. Das alles funktioniert wunderbar.
    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich mein NAS neu strukturiere (baue ein vernünftiges RAID auf. bisher liegen meine ganzen Serien und Filme auf 5 einzelnen HDDs), sprich die Sourceverzeichnisse ändern sich.

    Wie kann ich meine MariaDB sql Datenbank "migrieren", ohne sämtliche Informationen (z.B. Filme gesehen oder nicht) zu verlieren? Habe irgendwie niergends eine Anleitung gefunden die mir weiterhilft.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Maaeestro,

    dieses Vorhaben habe ich kürzlich auch umgesetzt. Ich bin dabei so vorgegangen, dass ich einfach die Kodi Datenbank in separaten Dateien exportiert habe (https://kodi.wiki/view/Import-ex…_Separate_Files) und dann meine SQL Datenbank (in meinem Fall MySQL) komplett platt gemacht habe.
    Als dann alles an seinen neuen Ort kopiert war, habe ich <importwatchedstate>true</importwatchedstate> in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wie in dem oben verlinkten Artikel eingefügt und dann die SQL Datenbank neu aufbauen lassen. Dadurch sind alle Watched States erhalten geblieben.

  • Hi,

    Danke für die schnelle Hilfe, habs inzwischen hinbekommen, dass die SQL Datenbank mit der neuen Shares funktioniert. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Mit werden keine Covers oder Fanarts mehr angezeigt, obwohl diese wie vorher auch bei der jeweiligen Serie oder Film lokal im Ordner liegen. Muss ich hier den Pfad für alle Covers auch noch irgendwo in der Datenbank anpassen?

    Wie gesagt, es werden alle Filme und Serien einwandfrei auf dem neuen Share erkannt und sind auch abspielbar, nur eben keine Covers.

    Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!