Exportieren der Datenbank: "Separat" schreibt (fast) keine NFO-Files in Film-Ordner

  • Vielleicht habe ich es ja nicht richtig kapiert: Nach meinem Verständnis sollte das Exportieren der Datenbank mit der Methode "Separat" doch in jeden Film-(und Serien-) Ordner eine NFO Datei schreiben mit allen vorhandenen Infos, damit der Scraper den Film eindeutig und schnell erkennen kann.

    Bei mir (Kodi 18.1) läuft das Exportieren durch, aber außer JPG-Dateien (poster, fanart) wird nichts geschrieben.... bis auf ganz wenige nfo Einträge. Aber die meisten Ordner bleiben ohne nfo-Datei.

    Ist das so richtig ...???

  • Nein, das ist so nicht richtig und bei mir wird alles fein säuberlich exportiert. Ich nutze bei mir zu Hause auf meinem Haupt-HTPC ausschließlich NFO Dateien und lasse das Scrapen einen anderen Rechner mit Kodi machen (sowie auch den Export). Da wäre es mir aufgefallen, wenn da was nicht stimmt.

    Wir brauchen für die Lösung deines Problems ein paar Infos:

    - Welches Betriebssystem
    - Welche Kodi Version
    - [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]
    - wo kommen die Dateien her? (Netzwerkshare SMB oder NFS? etc....)

    Besteht vielleicht ein Berechtigungsproblem, dass manche Ordner oder ein ganzer Share nur lesbar für den Kodi Client eingebunden wird?

    Das meiste wird uns das Logfile beantworten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe das Ganze jetzt mal gestartet von zwei verschiedenen Android-Playern aus...

    Dort erhalte ich sofort eine Fehlermeldung mit rotem X : "Ordner ist nicht beschreibbar" mit Angabe der entsprechenden NFS-Freigabe bzw. des Filmordners. Am Schluß dann kommt die Meldung " XYZ Daten konnten nicht exportiert werden"

    Von der Kodi-Version ist es offensichtlich nicht abhängig, 18.1 und 17.6 verhalten sich identisch.

    Scheint also ein Netzwerkproblem zu sein, denn die Medienordner liegen auf einem NAS und sind aber eigentlich entsprechend freigegeben zum Schreiben (NFS-Share)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!