Video wiedergabe wird langsam unter LE 9.0.1 auf Odroid C2

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Odorid C2 mit LE 9.0.1
    Bei der Videowiedergabe verlangsamt sich die Bildrate nach einigen Minuten (ca 15-20min), der Ton läuft in normaler Geschwindigkeit weiter. Nach so ca 5 Minuten scheint sich das ganze zu resetten - es gibt nen sprung und Video und Ton laufen wieder auf normaler Geschwindigkeit und synchron. Ich habe noch nicht herausgefunden ob dies bei allen Videos so ist. Was allerdings davon betroffen ist:
    Fernsehen via TVHeadend Addon (DVB-C Dongle Hauppauge WinTV DualHD)
    Streams wie z.b. MagentaSport
    Videos von meinem NAS
    Ab und zu tritt jetzt beim fernsehen auch das Problem auf, dass der Ton verschwindet. Die einzige Lösung ihn wiederzubekommen, ist auf einen anderen Kanal zu wechseln. Dann ist der Ton sofort wieder da.
    Das ist aktuell mein Hauptproblem mit LE (hab noch einige andere die allerdings nicht so einschränkend sind wie z.b. Ambilight läuft nur im Menü nicht aber bei allen Videos, CEC weckt den Odroid nicht auf - aber damit kann ich aktuell leben)
    Hat jemand ne Idee wie ich das beheben könnte?
    Danke schonmal an alle

  • Ich weiss zwar auch nicht ob das die Ursache, aber ich würde mal hier Bohren


    Code
    2019-03-22 21:06:45.203 T:3297239920   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command getDiskSpace failed: Unable to stat path
    2019-03-22 21:06:45.203 T:3297239920   ERROR: GetDriveSpace: Add-on 'Tvheadend:127.0.0.1:9982' returned an error: server error

    Bei der Videowiedergabe verlangsamt sich die Bildrate nach einigen Minuten (ca 15-20min)

    Klingt auch nach einen Speicherüberlauf,....

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!