Zotac Zbox mit Original-FB und dem aktuellsten Libreelec

  • Hallo zusammen,

    nach dem Update auf Kodi 18 funktioniert die Original FB nicht mehr.

    Im Verzeichnis /usr/lib/udev/rc_keymaps konnte ich leider nichts passendes finden.

    Wie bekomme ich denn die Zotac-Fernbedienung wieder ans Laufen? Hat einer ne Idee?

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

  • Schniff, kann mir denn keiner helfen?

    Bin ich der einzige hier mit einer Zbox Nano und Original-Zotac Fernbedienung in Verbindung mit Libreelec 9?

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

    2 Mal editiert, zuletzt von Galliano99 (19. März 2019 um 17:11)

  • nach dem Update auf Kodi 18 funktioniert die Original FB nicht mehr.

    Was heisst den, funktioniert nicht mehr?

    Werden noch eingaben erkannt, oder sind nur einige vertauscht/funktionsunfähig?

    Wie bereits geschrieben, habe jedoch selbst aktuell kein LibreElec, aber ich meine man konnte auf der Grafischenoberfläche diverse Keymaps für die Gängigsten Fernbedienungen Laden. Selbst wenn deine nicht dabei ist, einfach mal durchprobieren welche am besten passt. Einzelne Tasten, dann mit den "Addon Keymap Editor" anpassen.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Nur der ON-Button funktioniert noch. Die anderen Tasten nicht mehr...

    Gruß Galliano99

    Hardware: Yamaha RX-A2070/Emotiva XPA-5/Nubert nuVero 5+7+11/Auralic Aries Mini/Nvidia Shield/Panasonic TX-65DXW904/VU+ Solo 4K/QNAP TS-251+/Logitech Harmony Elite/FireTV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!