Emby Artwork Manager

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Emby Server mit dem Kodi for Emby Addon auf meinee Shield.

    Ich bin was meine Artworks angeht vielleicht ein wenig Kleinlich, aber ab und an überkommt es mich, das ich meine Filmsammlung durchzappe und mir dann das ein oder andere englische Artwork auffällt. Dort gucke ich dann ob es zwischenzeitlich ein deutsches gibt und tausche das aus. Mache ich das direkt unter Kodi, tauscht er mir das Artowrk aber nur in der lokalen kodi DB. Wenn dann so ein Wechsel ansteht wie jetzt auf Emby Server 4 und ich die lokale DB zurücksetzen muss, sind deise Artowrks alle wieder weg.

    Auf dem Emby Server selber jeden Film anzuklicken und zu gucken ob es dort ein engl. Artwork gibt ist ein wenig umständlich.

    Deshalb meine Frage ob es eine Art Artwork Manager für Emby gibt wo ich relativ zügig durch die Filme klicken kann um bei Bedarf das Artwork dauerhaft auf dem Server zu tauschen ?

  • In der Bibliotheksübersicht (zum Beispiel Filme) im WebFront-End siehst du ja bereits alle Cover. Wenn dir dort ein englisches Cover auffällt, mit der Maus über das Cover, dann taucht am unteren rechten Eck das "..."-Icon auf. Auf dieses Klicken, dort "Bearbeite Bilder" auswählen und dann kannst du dort nach neuen Bildern mittels der Lupe suchen. Damit musst du nicht alle Filme einzeln durchklicken.

    Ein effizienteres Tool wo alles auf einmal dargestellt wird, ist mir jetzt nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!