Frage: Bluetoothtransmitter anschließen

  • Hallo,
    Ich hab mal eine Frage. Ich soll für einen bekannten eine etwas ältere Compaktstereoanlage Bluetoothfähig machen, damit er in einem anderen Zimmer per Bluetooth seine Musik hören kann. Naja folgendes Problem, das Ding verfügt halt nur über zwei Litzenausgänge für die Boxen und ne große Klinke für Kopfhörer. Prinzipiell wäre es ja kein Ding den Transmitter daran anzuschließen, dann wären aber immer die angeschlossen Lautsprecher stumm. Deswegen meine Frage, könnte ich das Ding auch irgendwie parallel zu den Lautsprechern an die Litze anschließen? Ein entsprendes Kabel abzuisolieren wäre jetzt nicht das Ding, frage ist halt ob die Signale passen..

  • Die Kompaktstereoanlage hat sicher ein Aux - In, also spar dir das Gebastel und nehm einen passenden Empfänger :)
    Welche Anlage ist denn das?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Es geht ja nicht darum, daß die Anlage empfängt, sondern nur sendet. Hintergrund ist der, daß der Bekannte Körperbehindert ist und die Anlage im Nebenraum steht und er bisher immer Musik über die geöffnete Tür hört, wenn er im Bett liegt. Er würde aber gerne einen Lautsprecher in seinem Schlafzimmer haben um so besser hören zu können ohne die Musik an der Anlage ganz aufzudrehen... Deswegen geht es nur um den Ausgang und da ist sie sehr limitiert. Das Ding hat zwar einen optischen Ausgang, ich befürchte aber, daß dieser nur das Signal des CD Abspielers durchschleift, nicht des Radios (was hauptsächlich benutzt wird)..

  • Wenn weder BT Box noch Handy vorhanden, wäre es dann nicht am einfachsten ins Schlafzimmer ein einfaches CD Radio zu stellen?

    Sowas müsste doch bei den Kleinanzeigen für nen Appel und ein Ei zu bekommen sein :D ( du hast halt dann keinen Bastelspaß 8o )

  • litzen sind hochpegelausgänge...schliess da ja keinen bt transmitter daran an...es gibt aber im autoradiobereich adapzer die dir das angleichen würden...aber das ist den aufwand nicht wert.


    Sorry....den klinkenausgang hab ich am handy überlesen ;)

  • Grundsätzlich besteht da ja das gleiche Problem.. Wobei es ja jetzt nicht so das Problem sein sollte, den Sender nur anzuschließen, wenn die Boxen im Nebenraum benötigt werden.. Manchmal sind die eigentlichen Probleme ja gar keine, doch bevor man da ellenlange überzeugungsarbeit leisten möchte, schaut man manchmal doch nach einer "zufriedenstellenden" Technischen Lösung

  • Verstehe das Problem zwecks Umgewöhnung, aber Bluetooth sehe ich hier nicht als Lösung. Schlagwort: Latenzen, da ja weiterhin die Normale Wiedergabe laufen soll, würde das Signal am Bluetooth Lautsprecher leicht verzögert ankommen, und ein Echo entstehen.

    Kabel sind keine alternative? Ansonsten die vorgeschlagene Lösung mit dem zweiten Radio. Alles andere wird vermutlich, neue Technik erfordern (Umgewöhnung) und entsprechend Teurer.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    Einmal editiert, zuletzt von felixNew (19. März 2019 um 16:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!