Ubuntu + Arduino nano + ws2801

  • Hi,

    ich denke mal, da easyVDR mit VDR + X + Kodi in Kombination arbeitet, passt es auch ganz gut rein.

    Hatte dazu damals mal ein howto in unserer Wiki erstellt und nutze es mit Begeisterung bis heute.

    Verwendet wird als Basis:
    easyVDR3.5 mit Ubuntu 14.04 + Hyperion NG
    Hardware:
    -Arduino nano atmega
    -WS2801 Stripes
    oder
    -Apa102C Stripes

    Der Rest steht ja im howto, siehe weiter oben.

    Edit:
    Ich nutze zwar auch schon easyVDR4 preAlpha mit Lubuntu18.04 + hyperion NG allerdings dauert es noch, bis wir diese Version für die Allgemeinheit frei geben, preAlpha halt..

    Gruß Aaron

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

    3 Mal editiert, zuletzt von gb' (10. Januar 2021 um 17:01)

  • Hallo Aaron,

    hast Du dieses howto noch irgendwo anders gespeichert o.ä. - weil der Link ja nicht mehr funktioniert.
    Das Wiki wurde zwar auf https://ftp.gwdg.de/pub/linux/easy…/Hauptseite.htm kopiert, aber der Ambilight-Artikel fehlt :(

    Habe aktuell Easyvdr5 alpha drauf, läuft super, aber hyperion (2.0 alpha 9) will ich nicht ans Laufen kriegen.
    Es blitzt nur mal rot-grün-blau auf bei der Konfiguration (weboberfläche hyperion funktioniert), aber mehr klappt nicht mehr dabei - keine Effekte und keine Bildschirminhalte...

    Wär natürlich super, wenn Du das how-to noch woanders gespeichert hättest :)

  • Ich kontaktiere mal Martin, eventuell kann man da noch was drehen, aber Hoffnungen mach ich mir keine mehr...
    Ich wusste ich hab was vergessen zu sichern

    Gruß Aaron

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

  • @roidi

    Ich werd mir mal den Beitrag ausm Cache ziehen und neu irgendwo erstellen.
    Bilder konnte ich auch ziehen.
    Siehe zB hier:

    Habe im vdr-portal angefangen neu einzupflegen und den Link im ersten Beitrag erneuert.

    Gruß Aaron

    Mediacenter 1
    easyVDR4.0(Ubuntu18.04) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel(R) G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI, Ambilight ( Hyperion NG )

    Mediacenter 2
    easyVDR5.0(Ubuntu20.04)
    Spielwiese zum Testen

    4 Mal editiert, zuletzt von gb' (10. Januar 2021 um 17:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!