Shield mit DVBViewer Problem

  • Hmmm,

    Wenn ich mich da kurz einklinken darf. Ich kann doch direkt im Plugin durch einfaches durchklicken den Pfad für die timeshift Datei
    Auf den Server legen? So habe ich das jedenfalls bis jetzt immer gemacht, und funktioniert auch. ?(

  • @Dachmeyer klar darfst du. :D
    Du hast diesen Pfad special://temp/ direkt im Eingabefenster des plugins eingeben können??
    Ich habs nicht hinbekommen und hab deshalb den Umweg über die settings.xml gewählt und dem DVBViewer Plug-in diese Einstellung so untergejubelt. Was ich im vorigen Post vergessen hatte, ist, Kodi darf nicht laufen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

    Einmal editiert, zuletzt von Nepomuk (15. März 2019 um 18:48)

  • jupp, war eigentlich nie ein Problem. Ok die Freigabe auf dem Win7 Server einzurichten, ohne das das Plugin meckert war schon etwas tricki.

    Super, ich bekomm das nicht hin. :S
    Gerne lern ich dazu - bitte beschreib doch mal, wie du das special... eingegeben hast.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • hey danke schonmal! Hab jetzt ein wenig dran gebastelt, und bekomme die umstellung nicht hin. Heute keine Zeit mehr-morgen gehts weiter, oder Sonntag.

    Ich liebe Rätsel - aber nicht rätselraten.
    Deshalb wäre es von Vorteil, wenn du vorab mal schreiben könntest, wo es klemmt und wo dein Wissensstand ist.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @Nepomuk
    Also, ich habe nicht special://temp/ eingegeben, sondern mich durchgeklickt bis zum Ordner den ich auf dem Server angelegt und freigegeben habe.
    Wollte jetzt gerade noch mal schauen wie genau der Pfad heißt, aber die Shield macht natürlich genau jetzt das Update auf 7.2.3 :cursing:

  • ich hab auf meinen Windows Home Server den Media Server und DVBViewer sind installiert. ohne VM
    Hab die Einstellungen mal so übernommen wie @Nepomuk, waren nur ein zwei Haken anders.
    Den Timeshift-Ordner kann ich auch einfach auswählen und hab meinen TV-Aufzeichnungs Ordner auf dem Server genommen.
    Timeshift funktioniert auch, keine Verbesserung bei den Aufnahmen.

    Warum denn auch? die Aufnahme wird doch gestreamt, oder?
    Hab ich was falsch verstanden? ?(

  • Dann geb ich mal meinen Senf dazu.
    ...
    Aber jetzt mal um zu versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen, hier mal meine Konfig:

    Das hatte ich u.a. geschrieben. Denn wie soll man denn helfen können, wenn Jeder eine andere Konfig hat.
    Um das Ganze einzugrenzen, hatte ich die Meinige hier veröffentlicht, damit ein Jeder es mit Seiner vergleichen kann.

    Ich vermute nämlich, dass kein Fehler am DVBViewer oder an dem Plugin vorliegt, auch nicht an der Shield, sondern an euren Einstellungen bzw. eurer Hardware selbst.
    Es ist imho Unsinn die Netzwerkverbindung im Verdacht zu haben, so Kabel-LAN klemmt WLAN geht ohne Probleme. Dies kann doch nur sein, wenn solch Uralt-Netzwerke mit 10 oder 100 Mbit noch betrieben werden. Da kann es dann zu Aussetzer kommen, da das LAN dann der Flaschenhals ist. Ein 1000+ Mbit ist jedem WLAN doch überlegen. Schon allein der Overhead beim WLAN reduziert den "Durchfluß" massiv.

    Wenn ihr fehlerfrei TV schauen könnt, dann kann es auch nicht an dem Dateiformat ts liegen, denn der Stream beim TV-schauen kommt auch im ts-Format.

    So dann bleibt noch die Shield selbst, die CPU kanns imho auch nicht sein, da ja TV-schauen klappt, also kommt die CPU nicht ins Stottern. Wenn ihr mit diversen Apps und Spielen die Shield aber vollgemüllt habt, dann geht der Shield schlicht und einfach der Speicherplatz beim Puffern aus, denn das macht ja Kodi.
    Deshalb hab ich ja über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] \temp auf eine andere Maschine "ausgelagert".

    @Nepomuk
    Also, ich habe nicht special://temp/ eingegeben, sondern mich durchgeklickt bis zum Ordner den ich auf dem Server angelegt und freigegeben habe.
    Wollte jetzt gerade noch mal schauen wie genau der Pfad heißt, aber die Shield macht natürlich genau jetzt das Update auf 7.2.3 :cursing:

    Liegt in deinem Ordner jetzt auch eine tsbuffer.ts? Wenn ja, dann funktioniert deine Einstellung zumindest beim Timeshift.

    Nepomuk: ich wollte nicht unhöflich erscheinen und deinen Betrag völlig unkommentiert hier stehen lassen, obwohl ich momentab keine Zeit mehr für eine Umsetzung habe - tut mir leid!

    Es braucht dir nicht leid zu tun - denn meine Shield läuft fehlerfrei - Es ist deine Konfig die klemmt. :rolleyes:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Das hatte ich u.a. geschrieben. Denn wie soll man denn helfen können, wenn Jeder eine andere Konfig hat.
    Um das Ganze einzugrenzen, hatte ich die Meinige hier veröffentlicht, damit ein Jeder es mit Seiner vergleichen kann.

    Ich hab doch versucht deine Einstellungen alle zu über nehmen.
    Und bin auch dankbar dafür. Ich würde meine Shield lieber mit Lan betreiben.
    Bei mir wird auch die tsbuffer.ts angelegt.
    Auserdem hab ich meine Shield zurückgesetzt und nur Kodi installiert, nichts weiter.

    Ich hab eine Fritzbox 6490 und einen D-Link Gigabit Switch
    Auch Wlan geht über die 6490 und den Switch

    Die 1000Mbit stehen.

    Noch Ideen?

  • @Libelle
    Versteh ich es richtig, dass du jetzt die Shield per WLAN an der Fritze hängen hast und da laufen dann die TV-Aufnahmen beim Abspielen ohne Probleme.
    Wenn du die Shield ans LAN hängst, dann fängt es an zu klemmen? Beim Lan-Anschluss hängt die Shield aber zuerst an dem D-Link Switch, sowie auch der WinHomeServer direkt am Switch hängt. Die Switch-Ports sind nicht auf 100er runter gestellt?

    Hast du deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] so gebaut, wie ich es geschrieben hatte UND auf der Shield abgelegt? Hast du das Kodi-log mal kontrolliert, da kommt gleich am Anfang ob und wie die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] übernommen wird.
    Beim eintragen in das plug-in einen anderen Timeshiftpfad wirkt sich ja nur auf das Timeshift aus, den Pfad zu verbiegen in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] aber auf das komplette Kodi.

    Dein HomeServer hat die IP 192.168.1.20?
    Hast Du auf dem Server auch die neusten LAV-Filters installiert? Denn ab Zeile 1848 wirft ffmpeg laufend Fehler aus. Und schau dir mal Zeile 2013 an.

    Noch Ideen - nö leider im Moment nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ja genau Wlan funktioniert Lan nicht.
    Fritzbox steht direkt neben der Shield. Lan geht an die Fritzbox, genauso auch Wlan. Von dort an den switch, am switch hängt der HomeServer. 1000Gbit geht.

    hab die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] so gebaut. Im addon steht special://temp. Im Ordner auf dem Server wird tsbuffer.ts angelegt.

    LAV-Filter wir immer mit DVBViewer neu installiert ist also drauf.

  • Ja genau Wlan funktioniert Lan nicht.
    Fritzbox steht direkt neben der Shield. Lan geht an die Fritzbox, genauso auch Wlan. Von dort an den switch, am switch hängt der HomeServer. 1000Gbit geht.

    hab die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] so gebaut. Im addon steht special://temp. Im Ordner auf dem Server wird tsbuffer.ts angelegt.

    All deine Netzwerkverbindungen werden direkt an den Switch angeschlossen, nicht die Shield an die Fritze.

    LAV-Filter wir immer mit DVBViewer neu installiert ist also drauf.

    Das geschieht aber nicht automatisch - das musst du selbst händisch anstoßen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich kann das Problem mit WLAN/Ethernet bei mir ebenfalls bestätigen:
    Schalte ich Ethernet aus, dann werden Aufnahmen durchgehend abgespielt.
    Schalte ich Ethernat an, dann bleibt die Aufnahme nach wenigen Sekunden stehen.

    Über den Filemanager von Kodi kann ich dagegen die Aufnahme ohne Probleme sowohl über Ethernet, als auch WLAN abspielen.

    Das [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zum Zeitpunkt des Abbruchs erscheint mir mit den normalen Einstellungen wenig hilfreich. Falls ich noch etwas bestimmtes bei Addons einstellen soll, dann gerne Bescheid geben:

  • Wie was? Warum? zum testen?

    Der Haken ist Standardmäßig gesetzt

    Nein, weil man(n) das so macht, wenn ein Switch im Einsatz ist.
    Ok, bei mir ist dieser Haken nicht im Standard gesetzt, Firewallports sind bei dir aber ohne Haken!

    Auch wenn die LAV Filters auf FFmpeg basieren, ist LAV nicht gleich FFmpeg.
    Ist aber am Ende auch vollkommen egal, denn zum Streamen der original Aufnahmen vom DMS brauch man beides nicht!

    Keine Ahnung, aber wenn du das sagst, wird das dann schon so sein - ich glaube du bist da weit mehr der Fachmann/in/es wie ich. Fakt ist aber, dass das [definition='1','0']log[/definition] jede Menge errors ausspuckt zum FFmpeg.

    Also ich hab keine Ideen mehr und bin somit aus dem Thema draußen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Keine Ahnung, aber wenn du das sagst, wird das dann schon so sein - ich glaube du bist da weit mehr der Fachmann/in/es wie ich. Fakt ist aber, dass das [definition='1','0']log[/definition] jede Menge errors ausspuckt zum FFmpeg.

    Ist ja auch das Kodi [definition='1','0']log[/definition] vom Client. Kodi hat sein eigenes, integriertes FFmpeg zum Abspielen, welches man auch nicht ersetzen kann.

  • Morgen,

    gibts hier schon etwas Neues? Das Ausweichen auf WLAN hat auch nur temporär funktioniert, ggw. stockt und hakt es über das plugin, während die Wiedergabe als Videofile über den "nbormalen" Kodi-Player weiter problemlos läuft. Schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!