Zentrale Datenbank erstellen für mehrere Geräte

  • Ich bin völliger Neuling in der Kodi Materie und habe auch keine Ahnung von Linux.
    Durch den Ausfall meines WDTV bin ich auf Kodi gestoßen. Probehalber auf Win 10 und meinem Android Tablet Kodi 17.6 installiert. Da ich damit mehr als zufrieden war, habe ich mir ein Raspberry Pi 3 b+ gekauft, darauf LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5 installiert und an meinem Samsung TV angeschlossen. Ich habe auf allen Systemen (Win10, Raspberry, Android) die selbe Kodi Version mit exakt den selben Einstellung. Also 1:1 Installationen.
    Ich bin Sehr zufrieden und jetzt gierig geworden. Da ich gelesen habe (auch hier im Board), dass man für alle Systeme eine gemeinsame Datenbank (MySQL) einrichten kann, habe ich versucht dieses Projekt in Angriff zu nehmen. Habe es aber nicht geschafft.
    Die Datenbank wollte ich auf einem WD MyBookLive einrichten. Daher habe ich dort SSH aktiviert um dann dort MySQL etc. zu installieren. Ich habe habe aber nur Installationsanleitungen für Debian 8 oder höher im Netz gefunden.
    Deshalb habe ich mittels Putty die Debian Version meines MyBookLive abgefragt. Ergebnis: Debian 5.0.4
    Also habe ich mir Linux Befehle zum Update dieses Systems gesucht. Damit fing das Chaos an.
    Hier mal die Kopie meines Putty-Fensters:

    MyBookLive1:~# cat /etc/debian_version
    5.0.4
    MyBookLive1:~# apt update
    -bash: apt: command not found
    MyBookLive1:~# apt upgrade -y
    -bash: apt: command not found
    MyBookLive1:~# # apt-get update
    MyBookLive1:~# # apt-get -o APT::Get::Trivial-Only=true dist-upgrade
    MyBookLive1:~# apitude-get update
    -bash: apitude-get: command not found
    MyBookLive1:

    Wie man deutlich erkennen kann hat es nicht geklappt.