Mpeg 2 TS Dateien werden nicht mehr abgespielt

  • Hallo.

    Ich bin neu hier im Forum und habe mehrere Fragen zum System Kodi.
    Ich habe eine R-TV S10 Android Box. Unter Kodi 17.6 liefen meine aus dem Fernsehen aufgenommenen Filme, die danach auf einem NAS Server kopiert wurden, problemlos.
    Auch meine ganzen Musilalben liefen einwandfrei unter Kodi 17.6
    Seit dem Update auf Kodi 18.1 kann ich nur noch Filme schauen, die im mpeg 4 Format sind, aber keine Filme mehr im mpeg 2 (ts file) Format.
    Des Weiteren spielt er nur noch meine Audiodateiein für 2 Sekunden ab und springt dann zum nächsten Titel usw.
    Meine Fragen:
    Kann ich einen anderen Player installieren, damit ich meine Filme und Songs wieder sehen und hören kann?
    Wenn ja, wie mache ich das?

    Oder ich installiere wieder Kodi 17.6 und würde dann gerne das automatische Update unterbinden. Dazu habe ich aber keine Möglichkeit gefunden. Oder muss ich mir auch dafür ein Addon installieren?

    Gruß
    Carsten

  • der ich installiere wieder Kodi 17.6 und würde dann gerne das automatische Update unterbinden.

    Wenn Android noch läuft würdest Du das im Playstore verhindern.
    Allerdings bei einer S912 Box würde die Installation von Coreelec in Frage kommen. Das kannst Du ja mal auf Stick installieren und ausprobieren.
    Ich bin mir zu 100% sicher das es kein Fehler in Kodi ist sondern im Android Bereich der Box zu suchen ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke erst einmal für die schnelle Antwort.
    Ich habe immer eine Einstellmöglichkeit zur Deaktivierung der Updates in Kodi gesucht. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das im Playstore zu suchen.
    Das mit der Installation von Coreelec such ich mal im Netz.
    Es ist halt nur komisch, das alles mit Version 17.6 funktioniert und bei dem automatischem Update auf 18.1 diese Probleme auftreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!