Sporadische Aussetzer...

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe seit längerem sporadische Aussetzer beim TV schauen in Kodi (CoreELEC) bemerkt. Ich dachte bisher, dass das evtl. an meiner DD Cine S2 lag. Seit gestern ist aber ein Digibit im Einsatz und auch damit passiert das. Damit schließe ich mal die Quelle aus. Digibit hat perfekte Signalwerte...

    Nun habe ich etwas weiter getestet und am AppleTV gegengecheckt. Auch dort kamen sporadisch (das ist aber wirklich echt selten) Aussetzer. Damit fällt also die ELEC-Lösung als Fehlerquelle auch aus.

    In Kodi stellt sich das so dar, dass der Stream kurz stehen bleibt und nach 2-3 Sekunden gebuffert und der Stream fortgesetzt wird. Danach meist mit einem unsynchronen Ton, woraufhin ich den Stream neustarten muss.

    Durch diese Erkenntnisse habe ich nun TVHeadend in Verdacht... Zum Zeitpunkt des stoppens des Streams kann ich in TVHeadend aber keinerlei Fehler im Stream erkennen... Das heißt, von der Quelle kommen weiterhin Daten.

    Kurz zum Netzwerk: Ich habe im Haus eine strukturierte Gigabit-Verkabelung... Nur falls jemand nach der Autobahn fragt...

    TVHeadned läuft bei mir im Docker auf OMV4 mit 4.19er Kernel. Habe im Netz gelesen, dass wohl einer ein ähnliches Problem hat und der Kernel das Problem war.

    Nun die eigentliche Frage: Hat noch jemand dieses Problem und evtl. eine Lösung?

  • hast du mal testweise versucht timeshift (komplett) auszuschalten ?
    dein ota grabber ist denke ich eh deaktiviert, oder ? ;)

    absonsten,wenn das auch nicht hilft, könntest du den tcp modus des digibits (verfügbar über satipaxe firmware) verwenden.ö
    hat in meinem broadcast verseuchten netzwerk wunder bewirkt :)

  • Betrifft das free-TV oder nur verschlüsselte Sender. Ich hatte / habe das hier bisweilen bei verschlüsselten Sendern.

    Doch da ist das Problem nicht tvheadend, sondern eher oscam gewesen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!