Erfahrungen mit dem DIGIBIT R1

  • Hallo Gemeinde,

    heute kam nun endlich der DIGIBIT R1 an. Hatte eine Weile gedauert, bis ich mich dazu durchrang, meine perfekt funktionierende DD Cine S2 Lösung damit zu ersetzen.

    ...und...

    ich habe es nicht bereut. Einige obligatorische (Netzwerk-)Einstellungen getätigt und das Teil funktioniert auf Anhieb. Im Zusammenspiel mit TVHeadend gab es absolut keine Probleme. Der DIGIBIT wurde sofort erkannt und nach Aktivierung der Tuner und Zuweisung der Source war alles innerhalb 5 Minuten Betriebsbereit...

    Der Server hängt an einem Inverto UniCable, der auch problemlos unterstützt wird.

    ...wollte es nur mal erwähnen, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt...

    ...ach ja... Wenn man bei Plex einen Premium-Account hat, kann man den auch damit verwenden... Sendersuchlauf läuft gerade

  • hast du den inverto(unicable) wirklich nur mit einem Kabel am digibit.
    Oder hast du die unicable quad variante?
    Hat es einen Mehrwert wenn ich nen quattroswitch nehme?
    Kann man nahhher mehr oder weniger streams parallel schauen bei den genannten Varianten oder ist das irrelevant, da ja unicable?

    Cheers

  • hast du den inverto(unicable) wirklich nur mit einem Kabel am digibit.
    Oder hast du die unicable quad variante?
    Hat es einen Mehrwert wenn ich nen quattroswitch nehme?
    Kann man nahhher mehr oder weniger streams parallel schauen bei den genannten Varianten oder ist das irrelevant, da ja unicable?

    Cheers

    Nein. UniCable bedeutet ja nur, dass Du vom LNB zum Multiswitch (oder simpler Abzweigweiche) ein einziges Kabel brauchst. Am Digibit selbst musst Du schon jeden Tuner extra versorgen. Aber halt jeden mit einer anderen Frequenz (von 1210 bis 2040 MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!