Kodi Lautstärke mit TV Fernbedienung steuern

  • Wenn du einen modernen tV hast, der CEC unterstützt, sollte es gehen: Im TV CEC aktivieren! In Kodi gibt es da gleube auch eine solche Funktion.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ja ich habe einen TV mit CEC und benutze momentan meine TV Fernbedienung um Kodi zu steuern. Jedoch klappt nur die Lautstärke nicht wie ich möchte und leider habe ich noch keine Einstellung gefunden die dies ermöglicht

  • Ich kann mir gegenwärtig keinen Grund vorstellen warum? Die meisten CEC Geräte sind primär darauf ausgelegt, daß das Soundausgabegerät die Lautstärke von der Fernbedienung des Fernsehers bekommt. Zumindest ist es bei mir so das bei Passthrough in Kodi Kodi gar keine Lautstärkeregelung akzeptiert (LE9) sondern falls eingeschaltet die Surroundanlage diese empfängt ansonsten der TV mit seinen internen Boxen.

  • Ich kann mir gegenwärtig keinen Grund vorstellen warum? Die meisten CEC Geräte sind primär darauf ausgelegt, daß das Soundausgabegerät die Lautstärke von der Fernbedienung des Fernsehers bekommt. Zumindest ist es bei mir so das bei Passthrough in Kodi Kodi gar keine Lautstärkeregelung akzeptiert (LE9) sondern falls eingeschaltet die Surroundanlage diese empfängt ansonsten der TV mit seinen internen Boxen.

    Das wäre die nächste Frage: Wie ist bei dir alles angeschlossen @codeprojekt ???

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!