LiveTV Senderliste nur alphabetisch möglich! Wunschreihenfolge nicht möglich?

  • Ich habe jetzt seit einigen Wochen auf meinen TV Boxen (mit S905X Chip) LibreELEC drauf gehabt und war sehr zufrieden damit. Nun gibt es CoreELEC 9.0 Final und habe am Wochenende einige Tests damit gemacht. Was mir aufgefallen ist. Bei LibreELEC kann ich die TV Sender nach meinen Wünschen ordnen. Ich erstelle z.B. eine Senderliste "DeutscheHD" und kann dann einen Sender nach dem Anderen anklicken, um diesen Sender in meiner Senderliste am Ende hinzuzufügen. Das habe ich bei CoreELEC nun auch machen wollen. Aber bei CoreELEC werden die Sender automatisch alphabetisch in die Senderliste "DeutscheHD" einsortiert. Ich kann keine eigene Reihenfolge festlegen.

  • Hallo Olli,
    was hast du denn für ein PVR-Backend?

    Ich nutze den DVB-Viewer Mediaserver und erstelle mir dort meine Senderliste + Favoritenlisten. Diese werden auf jeden meiner Kodiclienten übertragen, der mit dem PVR-Plugin konfiguriert ist.
    Da muss ich am Frontend (Kodi) eigentlich nichts mehr anpassen.

    Mit dem passenden Skin kann man zusätzlich noch auf dem Startbildschirm Widgets erstellen, in welchen bspw. die zuletzt gesehenen Kanäle auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!