Bluetooth Kopfhörer gesucht

  • Hallo Leute!

    Bräuchte mal eure Hilfe, suche für meinen Dad passende Bluetooth Kopfhörer.
    Er ist schwerhörig und verwendet ein Hörgerät, deshalb werden wohl nur On/Over Ear Geräte in Frage kommen.
    Der Ton soll via A/V Receiver (Onkyo TX-NR656) übertragen werden, dazu wird sicher noch ein Bluetooth Sender benötigt.
    Als Budget hätte ich €200-300 zur Verfügung.

    Vielleicht kennt/benutzt ihr etwas in diese Richtung, würde mich über Feedback freuen! :thumbup:

  • dazu muss dein vater auch blind sein. wenn der häupling sagt: how ich habe gesprochen und reitet gen Sonnenuntergang hört dein vater das erst wenn der tagesschau Sprecher guten abend sagt. das audiosignal wird bei Bluetooth wohl erst in ein packet gepackt und dann übermittelt. ich hatte mir solche köpfhörer gekauft.

  • Ich bin selber Hörgeräte träger, aber bis jetzt habe ich Kopfhörer nicht ausprobiert.


    Mein Berater meinte, das man aufpassen sollte, da eine Rückkopplung entstehen kann, was bei mir ein paar mal beim Telefonieren passieren ist, da der Hörer zu nah ans Hörgerät kam.

    Kann sein das es vom Hörgerät abhängt, weswegen ich da auch eventuell vorsichtig wäre und wenn möglich beim Media Markt oder anderem Laden mal vor Ort testen würde. Sollte keines Funktionieren, dann würde ich zu einem Hörakustiker gehen und Hörgeräte mit Bluetooth anfragen.

  • Also ich hab mir gerade das Steelseries Arctic Pro Wireless geholt. Es beherrscht an Connectivität Bluetooth, Funk und hat ebenso Eingänge für klassische 3.5 Buchse und USB, das lässt eigentlich keine Wünsche Offen. Weiterer Pluspunkt sind die Auswechselbaren Akkus, Welche entweder direkt im Headset über USB geladen werden, oder über den Mitgelieferten Funksender, der eine integrierte Akkuladestation besitzt. Tragekomfort ist Top, selbst als Brillenträger kann ich das Ding ohne Probleme über einen längeren Zeitraum tragen. Was den Sound angeht.. Sehr audiophile Menschen mögen vielleicht was dran auszusetzen haben, mich persönlich überzeugt er

  • Schau mal ob es evtl. eine Lösung vom Hersteller des Hörgerätes gibt, das wäre sicher die sauberste Lösung. Falls nicht, nimm deinen Vater unbedingt mit zum Kauf oder teste mehrere Varianten. Die Verzögerung des Tons ist nicht wirklich schlimm, jedoch hör- bzw. sichtbar wenn man sich darauf konzentriert. Bei synchronisiertem Content ist es sowieso nie lippenecht ;)
    Eine coole Variante wäre z.Bsp. das Sennheiser Flex 5000, ein Funkkopfhörer mit einem Empfänger, der einen normalen Kopfhörerausgang hat. Da kann ein x-beliebiger Kabel-KH angeschlossen werden, oder falls vom HG unterstütz eine Induktionsschlaufe.

  • Der Ton soll via A/V Receiver (Onkyo TX-NR656) übertragen werden,

    Da kann ich dich beruhigen. Der AV Receiver kann von sich aus Bluetooth. Es kommen also auch Geräte ohne eigenen Sender in Frage.
    Diese könnten schon die richtigen für Dich sein: https://www.amazon.de/Mpow-Bluetooth-Kopfhörer-Memory-Protein-Ohrpolster-Schwarz/dp/B07BLJZ52V/ [Anzeige]
    Damit ist die Latenz zu einer externen Lösung kleiner.
    Kleiner Nachteil apt-x wird nicht unterstützt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (27. Februar 2019 um 08:42)

  • @SkyBird1980 bist du sicher, dass der Receiver auch Audio per BT ausgeben kann? Normalerweise funktionieren solche Geräte nur in die andere Richtung. Auch in der Bedienungsanleitung des Receivers wird nirgends ein BT Hörer erwähnt. Ich hbae leider nur dern Vorgänger (TX-NR 646), der kann das auf jeden Fall nicht.

  • Hm, ich hab jetzt nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut und Du hast vollkommen recht.
    Dann bleibt wirklich nur eine zusätzliche Bluetoothbox dazu zu kaufen :(
    https://www.amazon.de/GESPERT-Bluetooth-Transmitter-Audiostecker-Lautsprecher/dp/B07FD4T9J2/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Danke @Slaytanic

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!