Kodi Folgen Erkennung

  • Hallo,

    bei mir haben die Dateien normalerweise den Aufbau:

    Name_SxxExx_JJ.MM.DD_....mkv

    Von Kodi wird praktisch nichts erkannt und wenn dann falsch. Liegt das an dem Namen der Dateien?

    Falls unbedingt nötig, könnte ich die Dateien per (bash) Skript ändern/kürzen?
    Würde die Benennung aber, falls möglich, so belassen.

    Danke

  • Hallo,

    die einzelnen Folgen sollten in Kodi die Bezeichnung Serie/Episode haben und gemeinsam im Hauptordner liegen, der so heißt wie die Serie.

    Beispiel: Ordner heißt „Spuk im Hochhaus“, die Folgen heißen dann s01e01 für die erste Episode, s01e02 für die zweite usw. Falls es eine zweite Staffel der gleichen Serie geben sollte, können die Episoden im gleichen Ordner liegen, nur heißen die dann s02e01, s02e02 usw.

    Die verschiedenen Staffeln einer Serie können auch in getrennten Ordnern liegen, also z.B. Hauptordner heißt „4Blocks“, die Unterordner heißen dann „Staffel 1“ und „Staffel 2“. Wichtig ist, dass Du Dich an die o.g. Namensregeln hälst, damit Kodi die Folgen korrekt zuordnen kann.

    Das funktioniert bei mir so einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen
    Brembo.

  • Umbenennen wäre zb einfach mit dem Programm Filebot zu realisieren falls benötigt/gewünscht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Danke, habe es gerade getestet. Es funktioniert mit separaten Ordner, macht aber nur Sinn, wenn man wirklich eine größere Sammlung hat.

    Für alles andere, bzw. bei einzelnen Folgen durcheinander im Ordner ... kann ich im Hauptmenü auch einen Eintrag machen um direkt zu einer bestimmten (Netzwerk)-Quelle zu springen?
    Wenn noch keine Datenbank angelegt wurde gibt es die Option ' Zu "Dateien" ', diese Möglichkeit verschwindet aber leider nach anlegen der DB.

  • Wenn noch keine Datenbank angelegt wurde gibt es die Option ' Zu "Dateien" ', diese Möglichkeit verschwindet aber leider nach anlegen der DB.

    Quark, es gibt doch den Hauptmenüpunkt Videos wo man immer zu den Dateien hinkommt :)
    Zudem würde es mit Favourites gehen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!