TV Headend Server in Libreelec und DVB-C wie mache ich eine Kanalsuche?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit TVHeadend (HTS Tvheadend 4.2.7-44 ~ LibreELEC Tvh-addon v9.0.118) unter Libreelec (9.0.0 Kodi 18).
    Ich habe in meinem Haus (mehrere Parteien) einen merkwürdigen Anschluss - es ist wohl irgendeine Art Kabel Anschluss, so genau konnte mir das bisher allerdings niemand erklären. Der lokale Kabel Anbieter (komro) ist es jedenfalls nicht. Angeblich kommt das Signal von einer Antenne eines Nachbarhauses und wird bei uns eingespeist. Wenn ich meinen Fernseher mit DVB-C Tuner anschließe geht auch alles - ca 450 Sender, alle mit Namen und EPG.
    Wenn ich TVHeadend starte dann (so hab ich das jetzt verstanden) muss ich bei DVB-C einen MUX wählen - sonst kommt gar nix, oder aber ich trag alles von Hand ein.
    Wenn ich komro als Mux auswähle kommt sogar einiges an Sendern aber nicht alle, die ich z.b. beim Fernseher empfange.
    Wie kann ich denn eine Kanalsuche durchführen, so dass TVHeadend alle Sender findet?

    Danke schonmal für die Hilfe

  • ich habe auch so ein so ein ,,Exoten,, Kabelanbieter KabelKiosk .

    Ich muss (oder ich mache es so) alle einzeln suchen lassen also erst UnityMedia ,dann Unitimedia Hessen ,Primacom usw. dann kommt er auch auf die 480 Sender die es da gibt.Und natürlich zwischen drin mit ForceScan zur Suche zwingen .

    was mir als noch hilft ist ein paar zu Mappen ,dann findet er auch wieder neue ,trotzdem sehr langsame und Zeitraubende Suche.
    Dauert mittlerweile bei mir von allem am längsten( Ubuntu ,Kodi ,Tvheadend installieren.).

    Oder wenn du weisst was noch fehlt direkt z.b 610Mhz suchen .schreib das aus dem Kopf jetzt und weiss nicht wie der Reiter heisst.(Mux ??) .da kann man auch noch mal so ne art ForceScan machen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!