Fernbedienung

  • Hi Leute, ich suche eine Fernbedienung für die Shield. Gern mit Beleuchtung, unbedingt mit rückseitigen Tastenfeld. Gibt ja so einige China-Böller, denen ich aber nicht so recht traue... Welche FB nutzt ihr und seid zufrieden damit?

  • Ich selbst nutze hauptsächlich so eine Fernbedienung aus China, aber heutzutage kommt ja fast alles aus China.

    Das Modell, was ich verwende ist eine Vigica MX3-M Airmouse, welche in der Bauweise denen vieler anderer ähnelt, die Du vielleicht bei Deiner Suche schon entdeckt hast.

    Das Tastaturlayout auf der Rückseite ist zwar QWERTY aber ich schaue eh nicht auf die Tasten.

    Sprachsuche funktioniert soweit. Zudem kann man mit meinem Modell alle Tasten auch mit IR-Befehlen programmieren, was die TV-Fernbedienung eigentlich überflüssig macht.

    Nur leider gibt es das Modell nicht mehr. Es existieren ähnliche Modelle bei denen dann nur die Farbtasten mit IR-Befehlen belegt werden können.

    Aber wenn man darauf keinen Wert legt, reicht so ein Billigteil vollkommen aus.

    Es kommt immer darauf an, was man von der Fernbedienung erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!