Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Packt der das auch smooth/ohne Ruckler?

    Ich besitze 2 PasPi3 B+ und ein PasPi4 mit 4 GB RAM. Ich habe erstmal nur auf RasPi4 gestestet. Da ich dieses monat keinen freien Platz habe bei Sky unter Meine Geräte, werde ich ers ab dem 1.10.20 die Raspi 3 testen. Aber Laut anleitung soll das auch mit 3 genau so gut funktionieren wie mit 4. Wichtig ist das es sich tatsächlich um RasPi Version 3 B+ handelt.
    Übrigens... ich habe noch heute die Android TV Benutzeroberfläche getestet (Neuinstallation notwendig!!!) und muss sagen das mit LineageOS 17.1 Android TV (Android 10) die Originale Sky Go App garnicht funktioniert weil das App das Gerät nicht als Android Tablett sondern als Android TV erkennt und lässt garnicht zu das App zu starten. Also wenn dann nur diese Version bei RasPi4 und diese bei Raspi 3 B+ installieren!!!

  • @BraVu Danke für die Info! Ich kann mir gut vorstellen, dass es über HW decoding läuft und damit dann auch der Pi3 keine Mühen hätte.. Lass gern hören!

    PS Dort steht, die Version sei für Pi 3 Model B and Model B+, dh - ich besitze ein Model B (ohne Plus) - B müsste auch reichen, oder? Vielleicht schaffe ich es dann sogar noch, das selbst auszuprobieren vor dem 01.10 und geb dann selbst noch Meldung. Kann ich aber nicht nicht versprechen. Aber coole Sache, dass es neben Ticket, Q und SkyGo+Windows-Gefrickel doch noch ne 4. Option gibt!

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @BraVu Danke für die Info! Ich kann mir gut vorstellen, dass es über HW decoding läuft und damit dann auch der Pi3 keine Mühen hätte.. Lass gern hören!

    PS Dort steht, die Version sei für Pi 3 Model B and Model B+, dh - ich besitze ein Model B (ohne Plus) - B müsste auch reichen, oder? Vielleicht schaffe ich es dann sogar noch, das selbst auszuprobieren vor dem 01.10 und geb dann selbst noch Meldung. Kann ich aber nicht nicht versprechen. Aber coole Sache, dass es neben Ticket, Q und SkyGo+Windows-Gefrickel doch noch ne 4. Option gibt!

    Danke für dein Feedback. Ich denke auch das es mit 3 Modell B (ohne+) auch funktioniert. UnterschiedUnterschied zwischen 3B und 3B+ ist ledeglich im Bluethoot, Netzwerk adaptern und cpu tacktung. Ich denke aber das 4x1200 MHz das auch wuppen könnten.
    Würde mich freuen wenn du das testen könntest.

  • herausforderung werden unter umständen die GAPPs wenn man die braucht ...

    die braucht man auf jeden fall, weil man nach der erstinstallation KEIN Google Play Store hat. Erst nach GAPPs ist Play Store da.
    Bei der GAPP installation bitte Kein ARM64 nehmen!!! sondern die 32 Bit Version.

    Platform: ARM
    Android: 10.0
    Variant: Pico (reicht aus)

    Um aus dem TWRP heraus zu kommen braucht ihr noch den recovery2boot

  • Vorausgesetzt er hat auch alle Pakete bei Sky gebucht.
    Wenn er nur das grundpaket + bundesliga gebucht hat dann kommt bei z.B. Champions League oder Cinema Fehlermeldung das dieser sendung nicht in Vertrag erhalten ist.
    Damit wir uns verstehen... SkyGo zum laufen zu bringen heißt nicht das für jedermann Sky "hell" wird. Du brauchst trotzdem dein Sky Kundennummer und Pin um dich einzuloggen.

  • Funktioniert nicht:

    • Hardware-Videodecodierung und -codierung (Software-Decodierung und -Codierung funktioniert)

    Ich würde es trotzdem testen!

    Arg, da hat der Pi3 unter Kodi 1080p nicht smooth abspielen können, aber probieren geht über studieren. Falls ich dazu komme, gebe ich auf jeden Fall Meldung - ansonsten: Wer es vielleicht schon ausprobiert hat, gebt gern nen Bericht!

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • @UNCE meine beiden paspi3 wo nur libreelec drauf sind und ohne Gehäuse hinter dem tv hängen lasse ich im Dauer Betrieb laufen. Bei RasPi 4 ziehe ich zurzeit den Stecker da er sich eh noch vor mir auf dem pc Tisch befindet in zest Phase. Nach dem ich den soweit hinbekommen habe das ich ihm fest hinte irgendein tv verbaue, werde ich mir etwas ausdenken müssen. Entweder eine schaltbare DECT Steckdose oder der mit App ein/aus befehl. Aktuell ist das herunterfahren kein Problem aber der Lüfter läuft trotzdem weiter. Das nervt gewaltig.

  • Da hier alle bereits nach Alternativen suchen, hab ich mich gefragt, ob es denn so unwahrscheinlich ist, dass die Entwickler das Kodi Add-on wieder zum laufen bringen?
    Denkt ihr das war’s mit dem Add-on oder wird es in Zukunft das problemlösende Update geben?

  • Da hier alle bereits nach Alternativen suchen, hab ich mich gefragt, ob es denn so unwahrscheinlich ist, dass die Entwickler das Kodi Add-on wieder zum laufen bringen?
    Denkt ihr das war’s mit dem Add-on oder wird es in Zukunft das problemlösende Update geben?

    Zu deine erste Frage:
    Man sucht alternativen solange man lebt. Ich habe riesen Respekt vor Maven & Co was die bisher hier geleistet haben und wünsche mir nichts anderes als das der SkyGo Addon weiter funktionieren würde.
    Zu deine zweite Frage:
    Ich befürchte das die Entwicklung des Addons zumindest in der Kodi Version 18.xx auf's Eis gelegt wurde da der Kodi 19 kurz vor Start steht. Vielleicht arbeiten die gerade daran das Addon für Kodi 19 fit zu machen.
    Solange die Herrschaften bei Sky ihre Kunden weiterhin ärgern mit dem ständigen Verschlüsselung Änderung wir die Weiterentwicklung für jeden ein horror bleiben.
    Ich wollte hier lediglich eine Alternative präsentieren (die nicht von mir entwickelt wurde) damit die Leute wenigstens ein bisschen spass in kommenden Winter Tagen haben.

  • Hab ich versucht mit dem original Android auf meiner Z96 (S905X), die App meckert daß eine externes Display angeschlossen ist und verweigert die Wiedergabe [am]

    welches OS hattest du denn genau installiert und hast du es auch mit der Q apk versucht oder nur skygo?

    Edit:
    Ich habe die ganze Zeit überlegt ob es möglich wäre Android Tv auf der chinabox zu installieren und dann die Q-App zu nutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass bei den Smart TVs, auf denen Sky Q läuft, je ein auf Linux basierendes OS läuft (Samsung=Tizen, LG=webOS). Somit kann ich mir meinen Android TV Versuch wahrscheinlich schenken.

  • Also.. Ich habe das Ganze jetzt mal auf einem Pi3 getestet.

    1. Sehr mühsam mit der Steuerung (Rii8 Tastatur).

    2. Sky App installieren ging einfach.

    3. Leider läuft die App nicht im Vollbild (vielleicht mache ich ja auch noch was falsch).

    4. Die streams ruckeln fürchterlich, kann man sich nicht ansehen.

    Vielleicht läuft das Ganze auf einem Pi4 flüssiger. Also keine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!