Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Moin Freunde, vielleicht bin ich in falschem forum, wollte euch nur ein kleinen Tipp geben was skygo angeht.
    Da es zur Zeit das addon von kodi nicht richtig funktioniert habe ich ein bisschen Experimentiert und ein weg gefunden skygo auf raspberry pi 4 trotzdem zu schauen Und zwar mit dem originale sky go app vers. 20.6.1
    Ihr müsst Lineage OS auf eure raspi4 installieren, in Entwickler Optionen den root deaktivieren, die aktuelle sky go app von z.B. Computerbild runterladen und installieren. Sky go app öffnen und einloggen (vorausgesetzt ihr habt noch unter "meine Geräte" einen platz frei). Danach könnt ihr das in ihrem Vertrag gebuchte Programme genießen.
    Bei mir läuft es 1A, ohne ruckeln

  • Welches china box hast du denn?
    Ich bin bei China boxen sehr skeptisch alleine wegen die verbauten Komponenten wie z.B. Prozessor und RAM.
    Ich würde dir empfehlen auf einen Raspberry Pi 4 mit mind 4 GB RAM umzusteigen. Die kosten auch nicht mehr als ein China box. Bei conrad bekommst du die schon für ca. 62.-€ + 10.-€ Netzteil + 5.-€ HDMI Kabel.

  • @UNCE das mit dem TV fernbedienung habe ich noch nicht getestet. Ich habe lediglich das LineageOS 17.1 installiert und SkyGi app von USB Stick hinzugefügt.
    Es gibt auch eine sogenannte "Android TV Version" dann sieht das ganze bedienung so aus wie bei allen Android TV's. Soweit bin ich aber noch nicht. Wenn ich das getestet habe werde ich selbstverständlich hier berichten.

  • Welches china box hast du denn?
    Ich bin bei China boxen sehr skeptisch alleine wegen die verbauten Komponenten wie z.B. Prozessor und RAM.
    Ich würde dir empfehlen auf einen Raspberry Pi 4 mit mind 4 GB RAM umzusteigen. Die kosten auch nicht mehr als ein China box. Bei conrad bekommst du die schon für ca. 62.-€ + 10.-€ Netzteil + 5.-€ HDMI Kabel.

    ich hab ne x96 Max mit coreelec drauf. Lief bis vor kurzem ja wunderbar. Persönlich bin ich nun auf den Apple TV umgestiegen und sehr glücklich damit. Wenn ich es auf der alten Box aber ggf für meinen Opa realisieren könnte, würde der sich sicher extrem freuen.

  • Moin Freunde, vielleicht bin ich in falschem forum, wollte euch nur ein kleinen Tipp geben was skygo angeht.
    Da es zur Zeit das addon von kodi nicht richtig funktioniert habe ich ein bisschen Experimentiert und ein weg gefunden skygo auf raspberry pi 4 trotzdem zu schauen Und zwar mit dem originale sky go app vers. 20.6.1
    Ihr müsst Lineage OS auf eure raspi4 installieren, in Entwickler Optionen den root deaktivieren, die aktuelle sky go app von z.B. Computerbild runterladen und installieren. Sky go app öffnen und einloggen (vorausgesetzt ihr habt noch unter "meine Geräte" einen platz frei). Danach könnt ihr das in ihrem Vertrag gebuchte Programme genießen.
    Bei mir läuft es 1A, ohne ruckeln

    Klingt interessant. Wenn es auf einem Gerät läuft, sollte es eigentlich auch auf weitere Geräten laufen. Vielleicht hat ja jemand die Lust und die Kompetenz, sich da einzuarbeiten.

  • @BraVu
    Funk Fernbedienung für OSMC Mediacenter

    https://www.rasppishop.de/Funk-Fernbedie…SMC-Mediacenter

    Gibt es. Müsste man mal testen ob das mit Sky go funktioniert. Oder kann da jemand mehr berichten. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Oder diese hier ist vielleicht noch besser.

    Rii Mini i7 Wireless Multimedia Fernbedienung


    https://www.rasppishop.de/Rii-Mini-i7-Wi…a-Fernbedienung

    Einmal editiert, zuletzt von UNCE (27. September 2020 um 15:31) aus folgendem Grund: weitere fb hinzugefügt

  • Wäre natürlich ne Überlegung ob es irgendein Android OS gibt (zB Oreo?), welches man auf ner chinabox installieren kann und auf dem dann auch die Sky Go apk läuft.

    Hab ich versucht mit dem original Android auf meiner Z96 (S905X), die App meckert daß eine externes Display angeschlossen ist und verweigert die Wiedergabe [am]

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Hab ich versucht mit dem original Android auf meiner Z96 (S905X), die App meckert daß eine externes Display angeschlossen ist und verweigert die Wiedergabe [am]

    Bei S905x wird das ganze etwas komplizierter. Bei meinem RasPi 4 wird die instalierte lineageos im skygo app als Android tablet erkannt und wird genau so in meine Geräte registriert.

  • @BraVu
    Funk Fernbedienung für OSMC Mediacenter

    https://www.rasppishop.de/Funk-Fernbedie…SMC-Mediacenter

    Gibt es. Müsste man mal testen ob das mit Sky go funktioniert. Oder kann da jemand mehr berichten. Bin für jeden Tipp dankbar.
    Oder diese hier ist vielleicht noch besser.

    Rii Mini i7 Wireless Multimedia Fernbedienung


    https://www.rasppishop.de/Rii-Mini-i7-Wi…a-Fernbedienung

    Ich benutze eine mini Tastatur mit Touch [Anzeige] pad. Lediglich soll es ihren Zweck erfüllen. Sender einschalten und gut ist.

  • Bei S905x wird das ganze etwas komplizierter. Bei meinem RasPi 4 wird die instalierte lineageos im skygo app als Android tablet erkannt und wird genau so in meine Geräte registriert.

    teste das gerade mal mit USB Stick und meinem pi3 aus

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • Bei S905x wird das ganze etwas komplizierter. Bei meinem RasPi 4 wird die instalierte lineageos im skygo app als Android tablet erkannt und wird genau so in meine Geräte registriert.

    [errorbox][/errorbox]

    das hab ich befürchtet. Hm ok. Vielleicht könnte man das hier nochmal auf ner s905x Box testen...

    https://forum.freaktab.com/forum/tv-playe…ting-needed-wip


    ... wird dann aber wahrscheinlich auch wieder der Fehler mit dem Display kommen.

  • Moin Freunde, vielleicht bin ich in falschem forum, wollte euch nur ein kleinen Tipp geben was skygo angeht.
    Da es zur Zeit das addon von kodi nicht richtig funktioniert habe ich ein bisschen Experimentiert und ein weg gefunden skygo auf raspberry pi 4 trotzdem zu schauen Und zwar mit dem originale sky go app vers. 20.6.1
    Ihr müsst Lineage OS auf eure raspi4 installieren, in Entwickler Optionen den root deaktivieren, die aktuelle sky go app von z.B. Computerbild runterladen und installieren. Sky go app öffnen und einloggen (vorausgesetzt ihr habt noch unter "meine Geräte" einen platz frei). Danach könnt ihr das in ihrem Vertrag gebuchte Programme genießen.
    Bei mir läuft es 1A, ohne ruckeln

    Super Neuigkeiten! Welche Lineage OS Version hast du installiert, 16.1 oder 17.0?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!