Smartplaylist von der Shield sichern

  • das blöde ist das ich die Shield nicht ums verrecken vom PC aus erreiche

    @clark möchtest du von einem Windows-PC deine Shield erreichen? Wenn ja welche Win-Version?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @clark
    Systemsteuerung/Apps & Features - dort rechts Verwandte Einstellungen "Programme und Features" klicken
    Dann dort "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" klicken
    Runterscrollen bis auf "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und dort nur "SMB 1.0/CIFS-Client" Haken setzen/aktivieren.
    Dann ist glaub ich ein Neustart notwendig.

    In der Shield muss Plex Server installiert und aktiviert sein. Ist normalerweise im Standard schon so.
    Shield/Einstellungen/Speicher verwalten dort dann "Dateien über lokales Netzwerk übertragen" aktivieren, dann sollte ein Fenster kommen, wo Dir Benutzername und Passwort angezeigt wird.

    Anschließend wieder in Windows den Explorer starten und links unten auf Netzwerk klicken, Explorer sollte dann dein Netzwerk scannen und die Shield auftauchen. Wenn nicht klicke auf ">" links von Netzwerk.
    Beherzter Doppelklick auf das Shield-Symbol Daten eingeben, dauerhaft speichern und schon bist du drin.

    Die Kodi-Dateien findest du hier:
    \\SHIELD\internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\
    Eventl. noch im Explorer versteckte Dateien sichtbar machen.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Geht zum Beispiel auch über das FTP Protokoll...wenn es einen zu gefährlich erscheint das SMB 1.0 Protokoll zu nutzen.

    Shield
    Einstellungen
    Speicher verwalten
    Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktiviert
    um Benutzer und Passwort zu erhalten

    ES Datei Explorer
    Geräteportal
    Auf PC anzeigen
    Einschalten

    man erhält beim einschalten die FTP Adresse plus den Port

    Windows 10 PC zum Beispiel
    FileZilla
    Servermanager
    neuen Server eintragen mit den Daten von der Shield.


    Oder zum Beispiel über das "adbLink" Programm...zur Zeit Version 4.0.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny das hört sich ja richtig gut an. Muss ich mal testen.
    Warum brauchts den ES DateiExplorer? Muss so über einen Umweg, FTP-Server aktiviert und Port 22 auf der Shield geöffnet werden?
    Connect mit FTP oder SFTP?

    Statt FileZilla nimm ich lieber WinSCP.

    Für was ist adbLink?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Sorry mein Fehler. :evil:
    Meinte natürlich Port 21 für FTP und nicht Port 22 - der ist für SFTP.

    adbLink - gelesen - steig aber nicht dahinter, welche Vorteile das haben soll und für was.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Auch Port 21 ist es auch nicht beim ES Datei Explorer...man kann allerdings darüber den Port einschalten und ausschalten.

    adbLink....du kannst damit zum Beispiel auf die Shield zugreifen...installieren von Apps ...oder Dateien zur Shield von PC aus kopieren ...oder von der Shield direkt Dateien kopieren zum PC...Screenshot direkt ohne Umwege auf den PC kopieren und einiges mehr.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sodele, bin leider erst jetzt dazu gekommen, deinen Vorschlag zu testen. :S

    Bin echt begeistert, wie das flutscht. Hab dann noch in den Einstellungen des FTP-Servers es so eingestellt, dass Dieser dauerhaft aktiv bleibt. So komm ich jetzt per WinSCP jederzeit auf die Shield - auch wenn die im Schlafmodus ist - und muss nicht erst ES DateiExplorer starten.
    In Win10 das unsichere und veraltete SMB1.0 wieder deaktiviert, Restart und alles ist wieder beim Alten.

    Danke für den Tipp. :thumbup:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!