[RELEASE] Takealug EPG Grabber

  • @easy4me
    ich hab doch geschrieben das die hoppelsender eine eigene xml bekommen. :P

    Die anderen, deutschen (+ch +at) bleiben in einer liste und werden komplettiert.

    Zusätzlich expandiere ich künftig (vorerst erstmal) europaweit, jedes land eine seperate xml.

    Hab jetzt aber erstmal andere arbeit mim genremapper, hab mir kodi18 mal genauer angeschaut, ziemlich kastriert was genreauswahl betrifft.
    Kodi unterstützt nicht alle etsi genormten genre. nur eine handvoll.
    Z.b kinder 6 14 kennt es nicht. Nur kinderprogramm.
    Bin am überlegen ob ich den genremapper an kodi anpasse ?!

    Vielleicht kann @DaVu etwas zu der livetv genre unterstützung in kodi sagen. (In anlehnung an meinem post hier)
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2525#post512525

    Vllt gibt es auch die möglichkeit die genormten genre im skin oder sonst so zu komplettieren.

    Was meint ihr?

    5 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (18. Februar 2019 um 20:21)

  • danke easy4me aber das hilft leider nicht weiter. Mein genremapper ist fast der gleiche, nur halt deutsch. (Horizon.tv +sky +tv.de + tvtv.de)

    Beispiel :
    Die etsi norm Entertainment programmes for 10 to 16" kennt kodi nicht.

  • ich denke für die Allgemeinheit ist es sinnvoller / einfacher auf das zu mappen was kodi kennt.

    Ich pass den mapper mal auf kodi an und starte ein testlauf, ihr dürft feedback geben...
    Ich kündige die testphase an sobald ich fertig bin.


    ++ edit
    Oder wir machen eine sammelabstimmung bei den kodi devs das es nicht nur mehrere kinder gerne gibt, sondern auch tennis / fußball ect anstatt nur simpel "sport"
    (Macht eigtl mehr Sinn)

    In tvh sind die genre alle korrekt. Schade das kodi da hinterher hinkt, um so mehr bauchschmerzen bekomm ich wenn der mapper nur für kodi kastriert werden soll.

  • Leider fand ich keine infos in der kodi dokumentation.
    also schaute ich mir den quellcode von kodi mal genauer an :
    xbmc_epg_types.h


    das scheinen aber nicht alle zu sein die kodi unterstützt

    grrr

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. Februar 2019 um 07:18)

  • Gibt es einen Unterschied zwischen Kodi und tvHeadend? Ich habe mir zum damaligen Zeitpunkt die Genres auch angeschaut, und bei mir werden alle Genres farblich markiert (Kodi erkennt also alles).

    In meinem Skript hätte ich dann die ganzen unterstützten Kategorien in einer Liste stehen.

  • nein kodi erkennt kein fußball, kein tennis kein kinder 10_16 ect pp.
    aber in tvheadend wird es erkannt

    **edit
    schau mal hier epg.c das stammt aus dem tvheadend quellcode, nach diesem habe ich mein mapper aufgebaut (und funktioniert in tvh wunderprächtig)


    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (19. Februar 2019 um 07:53)

  • Auf SRF zwei läuft morgen wieder Fußball, heute Abend (wenn ich wieder zu Hause bin) prüfe ich mal, was in Kodi steht, und mache einen Screenshot. tvHeadend betreibe ich ja auch am Server.

    Edit: Ich habe den Verdacht, dass es am Grabber in tvHeadend liegen könnte, da ich den externen Grabber nutze und nicht mit dem internen WebGrab+ Grabber arbeite.

  • das Problem ist ja auch welchen der Einträge Kodi nimmt oder?
    im epg steht ja teilweise Fußball und Spielshow. Leider wird das als Spielshow erkannt, so wie viele andere Sendungen

    Este du bist ein genie !
    genau das war der fehler.
    $show hat das ganze "überschrieben"
    yay!!!!!!
    fehler gefunden

  • Mein Skript habe ich so aufgebaut, dass mehrere Kategorien einer Sendung zu einem Kategorie-String zusammengefasst werden. Daher funktioniert bei mir der Fußball-Eintrag in Kodi.

    Edit: Sehe gerade, es liegt tatsächlich an der Nutzung mehrerer Category-Strings für eine Sendung. Damit hat sich das Thema wohl erledigt :)

  • Ich habe mich heute auch mal an die Materie gewagt und deinen EPG erfolgreich in TVHeadend eingebunden :thumbup:

    Mir fehlen jetzt nur noch ein paar Sender :whistling:

    MDR Sachsen
    NITRO
    Leipzig Fernsehen
    TOGGO Plus
    Radio Bremen TV
    Euronews
    NICK/MTV+
    Comedy Central (24h)
    ORF Sport +
    8Sport
    eoTV
    Folx TV
    Family TV
    Al Jazeera English
    TV5MONDE Europe
    DRF1
    health.tv
    Bloomberg Europe TV
    Deutsche Welle

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!