TVheadend - LibreElec und ne Dream 500HD Box

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun endlich erfolgreich Emby installiert habe und auch funktioniert auf Server und Client wollte ich mich geren mal an das TVHeadend wagen...

    Wäre es möglich mit der o.g. Konstellation dieses zu realisieren.....?

    Gibt es hier Anleitungen wie man das mit Receiver und Raspi installieren kann?

    Vielen Dank

    Gruss

    Kussel

  • Die Dreambox ist ja ein E2 Receiver, du könntest das E2 Addon nutzen.

    Du kannst auch eine m3u aus deiner Dreambox erstellen und diese in Tvh einbinden, will ich auch irgendwann mal ausprobieren.

    Auch kannst du Mal schauen ob es eine Anleitung gibt minisat IP auf der Dream zum laufen zu bekommen und dann die Tuner in Tvh einbinden.

    Nur Mal ein paar Anregungen ;)

    Ich nutze aus Bequemlichkeit das E2 Addon.

  • aber eigentlich brauch ich ja gar kein Addon..ich habe auf den Dreams überall das merlin3 Image drauf...so könnte ich die Programme im Spielezimmer mit dem PartnerboxPlugin von der Dream anwenden....oder?

    ist halt so wenn dann jemand auf der hauptbox schaut und ich vom Spielezimmer drauf zugreife..dann kan es schon zu störungen kommen..

    Im Spielezimmer muss ich dazusagen habe ich kein SAT Empfang also auch keinen Anschluss

  • wenn an der Box jemand TV schaut und Du in nem anderen Raum per Plugin auch gucken willst, geht das nur für Sender, die auf dem gleichen Transponder sind.
    Für sowas brauchst Du 2 Tuner an der Box, oder ne Menge Zufall, dass das andere Programm auf dem glechen Transponder liegt. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • O.K. das wäre die Möglichkeit mit PartnerboxPlugin..

    wie sähe es aus mit dem TVheadend oder dem E2 Addon?

    EDIT: ich denke aber das geht so nicht mit dem tvheadend...denn dazu brauche ich ja SAT Empfang und das habe ich da nicht..mit den Mitteln die ich zur Verfügung habe, geht nur das partnerboxPlugin von merlin....oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!