W10 Kodi + Netflix - Asus A320M-E mit Atlon > grünes Bild

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in eurem Forum und bisher musste ich nicht schreiben, weil ich fast alles lösen konnte durch lesen :)

    Aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen wo ich nicht mehr weiter komme und bitte euch um eure Hilfe...

    Ich habe mir für das Schlafzimmer einen kleinen HTPC zusammengestellt: Asus A320M-E Mainboar mit einem Athlon Prozessor und 4GB RAM. Aber KEINE Grafikkarte, benutze Onboard.

    Nun ist folgendes: Habe W10 64 Bit neu auf SSD installiert, nötigen Treiber installiert/aktualisiert und Kodi installiert, vorbereitet auf deutsch umgestellt usw.
    Habe dann nach Anleitung (Kodi unter Windows mit Netflix) alles installiert und dann getestet und dann kam es:

    Ton wird wiedergegeben aber das Bild ist nur grün (nur das Anzeigebild, Pause, Play, Vor und Zurück usw. wird alles angezeigt). Spiele ich eine DVD ab, funktioniert alles wunderbar, spiele ich einen Youtube ab... geht auch alles.

    Jetzt muss ich sagen, habe ich Wohnzimmer noch einen HTPC mit einer Mit X370 Mainboar und Ryzean 6 Proz sowie Grafikkarte R7 200 (nix besonderes) und auf dem kann ich Netflix laufen lassen.

    Jetzt bin ich irritiert... ich vermute es liegt an einem Decoder Fehler. Nur ist die Frage, liegt es an einem fehlenden Treiber oder gar an der Hardware selbst.

    Was meint Ihr dazu?

    Wäre um alle Infos und Beiträge dankbar, vielen Dank vorab!

    Gruß
    Michl

  • Liegt am AMD Treiber :D Ich hab mich schon bei den Devs darüber ausgelassen.
    Workarround:
    Einstellungen -> Player -> Video -> Renderer -> Software Renderer
    Damit werden die Filme zwar trotzdem Hardwarebeschleunigt abgespielt aber die Gui aussenrum läuft nur über Software.
    Wie auch immer, nachteile konnte ich mit meinem Setup bisher nicht erkennen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vielen Dank für deine Antwort !

    Ich hab mir das schon gedacht, dass es ein Treiberproblem ist. Seit 6 Tagen schlage ich mich damit rum.
    Bin im Moment dabei W10 neu aufzusetzen, weil ich irgendwas kaputt gemacht habe. Aber im Moment laufen die Updates und wenn gleich fertig, werde ich das umgehend ausprobieren.

    Habe so viel gelesen, aber muss sagen... es wird viel geschrieben und irgendwann verliert man den Überblick was alles so empfohlen wird :)

    Also ich teste nachher gleich mal uns schreibe das Ergebnis!

    Noch eine Frage vorab: Wenn ich doch eine Grafikkarte "nachrüsten" wollen würde, was würde empfohlen werden? :)
    Grafikkarte 1 oder Grafikkarte 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!