Emby mit 2 Synologs

  • So nachdem ich auf Kodi 18 umgestiegen bin hab ich auch gleich mal mit Emby angefangen.

    Emby läuft auf der 218play einbinden der Bibliotheken und Benutzung in Kodi ging recht schmerzfrei über die Bühne.

    Hab dann aber noch eine 413j wo auch noch Filme usw rumliegen, da hänge ich nu seit gestern fest. Bekomme die sachen einfach nicht
    eingebunden. Denke mal habe mich nu völlig verrannt und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Benutzer embysvr ist auf der 413j mit den passenden rechten ist eingerichtet. Füge dann nu bei Emby eine neue Bibliothek ein , gehe bei
    Verzeichnis wählen auf die Lupe dann auf Network dort erscheint dann smb://diskstation/.

    Unter (Optionaler) Gemeinsamer Netzwerkordner gebe ich dann den Pfad an /volume1/Filme/## Movies, der wird mir so unter einstellungen
    der 413j angezeigt. Nur wird nix gefunden.

    Habe bei der Forumssuche einiges gefunden und auch Probiert mit verschiedenen Schreibweisen mit der ip http://192.168.178.43 oder / und \
    aber geht einfach nicht.

    Hab nu das gefühl ich drehe mich im Kreis und vermische alles wild

  • Jepp habe ich gemacht dann kommt komischer weise The path could not be found.

    Gebe ich die IP der 413j ein und gehe auf die Lupe sehe ich ja unten im Fenster die Ordner die auf dem nas sind.

    Nur auswählen geht nicht, klicke ich auf den Ordner Filme springt er zurück.

    Gehe ich direkt auf die Lupe und wähle Network kann ich smb://diskstation/ auswählen auch dort sehe ich die ordner , auswählen geht auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!