Kodi stürtzt beim start auf FireTV 4k sofort ab

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit Kodi auf meinem FireTV Stick und hoffe das mir hier geholfen wird! :thumbup:

    Nach der Installation von Kodi funktioniert alles wunderbar. Starte ich aber am nächsten Tag den Fire Stick neu, stürzt Kodi sofort nach dem Start ab.
    Woran kann das liegen?
    Was kann ich dagegen tun?

    Danke schon mal :rolleyes:

  • Was hast du in der Zwischenzeit denn eingestellt bzw. in Kodi installiert?

    Hier hilft eigentlich nur ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] um weiterhelfen zu können.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann ich selber nicht nachvollziehen. Ich habe seit kurzem auch den neuen Stick und bei mir läuft es auch noch nach dem Neustart am nächsten Tag. Es kann also nur eine Einstellungssache sein oder Kodi befindet sich in der Cloud (von einer früheren Installation). Dann muss die App im Amazon Konto erst entfernt werden.

  • Habe kodi zum ersten Mal installiert.
    Eingestellt habe ich eigentlich nur alles auf deutsch, sonst nichts.
    Installiert habe ich zusätzlich das „kodinerds.net Add-ons“ um SkyGo zu installieren. Dort habe ich, wie hier beschrieben: https://aftvhacks.de/loesung-skygo-…i-installieren/
    die Zeilen 36+37 im SkyGo gelöscht.

    Hab jetzt auf jeden Fall mal alles neu installiert und das [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] aktiviert. Wenn es wieder Auftritt melde ich mich.

    Mir ist eingefallen, könnte das Problem auftreten weil ich Kodi nicht korrekt beende, sondern nur den Fernseher aus mache?

    Vielen Dank für die Hilfe :rolleyes:

  • 20:14:33.238 T:4922 FATAL: unable to load profile

    Das ist nicht gerade aussagekräftig ;). Aus welchen Gründen auch immer, kann Kodi das Masterprofil nicht laden, weil die profiles.xml nicht geöffnet werden kann. Kannst du mal schauen, ob die Datei "profiles.xml" in deinem Userdata-Ordner vorhanden ist?

    Ansonsten würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also bei mir stürzt Kodi beim Start nur dann ab, wenn z. B. in der Video-Bibliothek ein Zugriff auf den Inhalt meines NAS erfolgt. Muss wohl eine weitere Beschränkung seitens Amazon sein. Sobald ich den Ordner Database im Userdata-Verzeichnis von Kodi lösche, startet Kodi wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!