Router als NAS

  • Hallo,

    da ich ja mit Plex nun mächtig Probleme habe, wollte ich meinen Speedport als NAS verwenden.

    Ich habe eine meiner externen Platten in den Speedport angesteckt und in der Konfiguration die Platte freigegeben.

    Wenn ich jetzt in Kodi nach Quellen suche, unter SMB, finde ich den Speedport und meinen PC.

    Wenn ich auf den PC zugreifen will, kommt "Connection refused". Weiß da einer, warum das so ist?

    Und wenn ich auf den speedport zugreifen will, ist der ordner leer. Hat da einer Erfahrung, wie das läuft?

    MfG

    Edit: Hab's mal über den VLC auf dem stick probiert und da kann ich problemlos zugreifen. Kann nur nicht von meinem PC auf die Platte am Router zugreifen -.-

    Würde aber trotzdem gern über Kodi arbeiten, da man besser vor- und zurückspulen kann ^^

  • Musst du in dem Speedport einen User mit Passwort anlegen mit Zugriffsrechten auf den Ordner? Vielleicht kommt es daher?
    Zugriff auf PC könnte sein daß Kodi noch auf SMB1 läuft und das wird von Microdoof nicht mehr unterstützt (außer man schaltets wieder frei 8) )

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!