KODI18 unter win 10, von alleine aktualisiert und alles wirklich alle Einstellungen Biblotheken sind weg

  • hallo,

    wie in der Überschrift schon steht hat sich Kodi selber von 17.6 auf 18 aktualisiert. Oder Win 10 war es. Ist aber unter Ubuntu der gleich Unsinn gewesen

    jetzt steh ich da und alles ist weg. sämtliche Netzwerkfreigaben, alle Einstellungen wegen Sound usw. komplett nackig.

    Es ist zum erbrechen. nicht mal unter Programme ist es noch zu finden was es vorher definitiv war!
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Also ich vermute du benutzt die UWP App.
    Da die Kodi Applikation nun zu einer echten UWP App geworden ist müssen ein paar Dateien verschoben werden.

    Lösung 1:
    Kodi nativ installieren ohne den Store (und ohne das es mehr automatisch updated)
    1. Geh auf die Download Seite und lade die 64 Bit App herunter: https://kodi.tv/download/849
    2. Installiere Kodi
    3. nicht starten

    4.Gehe in den Ordner: C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\ und kopiere den Ordner Kodi
    nach C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Roaming\].

    [infobox]Der Ordner Appdata ist versteckt, aber du kannst ihn auch mit %appdata% direkt in die Explorerleiste ansteuern.[/infobox]

    5. Kodi starten, deine Installation sollte jetzt übernommen sein. Wenn das so ist kannst Du die Store Version deinstallieren.


    Lösung 2:
    Wenn Du die Store Version unbedingt behalten möchtest:
    1. Kodi beenden
    2. Gehe in den Ordner: C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalCache\Roaming\Kodi\ und kopiere alle Dateien nach
    C:\Users\<DeinBenutzername>\AppData\Local\Packages\XBMCFoundation.Kodi_4n2hpmxwrvr6p\LocalState
    3. Kodi starten


    Für Lösung 2 habe ich eine Batch Datei die man nur starten muss als Administrator (Rechtsklick -> Als Administrator starten) nach dem Auspacken.FixkodiUWP.zip

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. Januar 2019 um 17:35)

  • Mhh - kein Backup für Restore vorhanden?

    Das hilft mir auch ganz toll weiter :thumbdown:
    Klar hab ich ein System Backup... Lassen wir das.


    Danke,
    aber es ist tatsächlich alles kaputt. Ich hatte nativ installiert. Leider funzt auch die config Datei nicht mehr. Hat sich komplett zerschosssen. Da ich wenig Lust das BAckup für den kompletten HTPC aufzuspielen... richte ich gerade die Netzwerkfreigaben ein. Autoinstall von Updates hab ich deaktiviert. Nutze XBMC schon lange. das erste mal das es so Probleme gibt :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!