[Kodi 18] SMB Problem mit Medion NAS

  • Das Medion NAS spricht nur SMB 1.0 was bei Windows 10 und Libreelec Standardmäßig deaktiviert ist und extra aktiviert werden muss.

    Hatte ich versucht.Filme Starten nicht.

    Edit: Hab hier eh nur halbe Lösung ;) 1xBuffalo Linkstation 2x3TB 1x Medion Nas 1x1,5TB und 2TB an der Fritzbox.
    Ziehl sollte ein Nas eigenbau mit Freenas sein.

    Einmal editiert, zuletzt von patty (5. August 2019 um 16:41)

  • Erstmal muss das browsen funktionieren.
    Max Protokoll SMB 1 (in den Libreelec Einstellungen UND unter Dienste -> SMB)
    Und es muss dringend ein Benutzer / Passwort benutzt werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber wir können weder "hellsehen" wie die Quellen eingerichtet sind, noch ob das Browsen auf das Share klappt.
    Vieleicht wäre es Zeit für ein Log und ein Screenshot wie z.B. der Pfad in einer Beispiel-Quelle ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Entschuldige wenn ich so direkt bin, aber wir können weder "hellsehen" wie die Quellen eingerichtet sind, noch ob das Browsen auf das Share klappt.
    Vieleicht wäre es Zeit für ein Log und ein Screenshot wie z.B. der Pfad in einer Beispiel-Quelle ist.

    Alles Gut ;) Du hast recht ;) Ich werde erstmal mein Kodi (htpc Libre 18.3) neu einrichten. Dann schauen das ich aus dem ganzen Nas-Servern geflicke ein vernüftigen (Eigenbau) hinbekomme? Anleitung+Hardware schaue ich hier mal unter NAS & Homeserver
    Das hätte ich zurzeit noch im Keller http://www.asrock.com/mb/amd/e350m1/

  • Ich würde ein Athlon 200GE + mATX AM4 Mainboard vorschlagen.
    Die haben genügend Power auch für Emby.
    Mit 8 GB Speicher bist du bei 130€ (wenn du Gehäuse + Netzteil hast).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geh mal bitte in die Libreelec Einstellungen.
    Im Bereich Netzwerk oder Allgemein (bin mir gerade nicht sicher) - stell mal SMB Min Version 1 und Max Version 1 ein und reboote dann das Gerät.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Kann mir wirklich keiner helfen?
    Ich habe selber war herausgefunden:
    Vielleicht hilft das den anderen die das gleiche Problem haben wie ich. (Bis jetzt :) )

    Bin wie folgt vorgegangen:

    Kodi - Einstellungen - Dienste - SMB-Client.
    Dann die Protokolle anpassen.
    Minimale Protokoll Version auf SMB 1 Stellen
    Höchste Protokoll Version auf SMB 1 Stellen
    Unten: Legacy Security Verwenden: einschalten

    Das wars. Jetzt kann ich auf meine freigaben unter der AirPort Time Capsule wieder zugreifen :)
    Es war so einfach und ich habe Wochen lang im Netz nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden.
    Danke Euch allen.
    LG
    Krisiun

  • Kodi - Einstellungen - Dienste - SMB-Client.
    Dann die Protokolle anpassen.
    Minimale Protokoll Version auf SMB 1 Stellen
    Höchste Protokoll Version auf SMB 1 Stellen
    Unten: Legacy Security Verwenden: einschalten

    Geh mal bitte in die Libreelec Einstellungen.
    Im Bereich Netzwerk oder Allgemein (bin mir gerade nicht sicher) - stell mal SMB Min Version 1 und Max Version 1 ein und reboote dann das Gerät.


    Da sehen wir "der Problem" :D - in den Libreelec Addon nochmal, bitte.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!